Hier gibts deutschsprachige kostnix Video Tutorials!

Moin Cubaseianer,

da hat mir ein Kumpel einen Link gesendet.

Um die 40 Video Tutorial in deutscher Sprache auf Youtube.
Von Leuten die einen Online-Tontechniker Kurs anbieten.

Die beziehen sich zwar auf C7, aber die beschriebenen Funktionen usw.
gibts ja alle noch in C8.
Z.B. Akkordspur, Mixerconsole- Routings, Controlroom u.m.

Top Qualität. IMHO gut erklärt.
Hab ein paar davon gestern auf meinem 40" FHD TV angesehen und dachte mir,
das könnte den ein oder anderen von Euch interessieren, das sollte ich mal teilen.
VIDEO TUTORIALS

Gruß, g23

Danke dir sehr. Werde ich mir auch auf den Fernseher streamen :slight_smile:

Gerne.

Nach näherem Betrachten denke ich, die richten sich mehr an Cubase Beginner.
Für jene die halt immer wieder auch solche Einsteiger Fragen stellen, sind die aber genau richtig.
Allerdings kann es sein, dass auch der ein oder andere Fortgeschrittene noch was sieht,
was er so noch nicht wahrgenommen hatte.
Die Erklärungen zu den Routing- Möglichkeiten in der Mixerkonsole, der Akkordspur, Automation
und auch zu Time- Warp fand ich hilfreich. Mit Time- Warp hab ich mich beispielsweise bisher noch nicht beschäftigt.

Cooles Werkzeug.

eben…auch nach 2 Jahren Cubase denke ich mir oft noch “ach soooo. DAS geht ja auch” und so was wird sich sicher auch in den Videos finden.