Hiiiilfe neu?

Warum wurde denn mit 13.0.41 die Hilfeseite erneuert … und wann kommt der deutsche Part dazu?
Weiß da jemand etwas?

Grüße

Jonas

Ugh, das sieht ja noch ziemlich nach Baustelle aus. Immerhin sind die alten Seiten noch abrufbar: Benutzerhandbuch

Die Hilfe ist doch komplett auf Deutsch verfügbar.

Auch wenn ich die Hilfe direkt aus Cubase aufrufe kann ich Deutsch auswählen.

Wie bist du denn zu der Hilfeseite gegangen?

1 Like

Stimmt, hier ist die aktuelle deutsche Version. Die Navigation von der Startseite dahin ist allerdings etwas umständlich.

Im Dorico Forum wurde das neue Help System offiziell angekündigt, wundert mich eigentlich das es in den anderen Produkt Foren nicht der Fall ist.

Ich finde dieses neue System ziemlich gut, die Suche ist besser und ich kann über mehrere Releases und sogar unterschiedliche Produkte gleichzeitig suchen.

1 Like

Nur leider ist jetzt alles links ausgerichtet.
Zentriert fand ich besser auf meinem ultrawide Screen.

ui, hatte sie nur auf Englisch, der Deutsch Button oben rechts funktionierte nicht … danke euch allen!

Also wenn ich im Programmfenster oben auf Hilfe > Cubase Hilfe klicke, kommt das auf englisch und wenn ich Deutsch auswählen möchte, ist das bereits ausgewählt …
noch jemand so?

EDIT: Ach so, neben dem Suchfeld …

Ist die Schriftart anders?
Hatte mich so an die Hilfeseite gewöhnt und die war doch gut so !

Ich vermute man möchte mehr Sprachen anbieten, darum die Änderungen…

Mal sehen, wahrscheinlich gewöhnen wir uns auch daran. :wink:

1 Like

Vermutlich bleibt uns nichts anderes übrig …
Einfach nicht mehr in der Hilfe blättern, sondern lieber im Forum fragen :wink:

Nur zur Info, weil es zu Anfang etwas verwirrend sein kann: die Sprache des Portals richtet sich zunächst einmal nach der Spracheinstellung Eures Browsers. Diese könnt Ihr oben rechts bei dem Sprach-Button verändern.
Das sollte dann auch automatisch die Sprache der Hilfeseiten einstellen. Möchtet Ihr dann nach Hilfeseiten in einer anderen Sprache suchen, stellt Ihr das über den Filter neben dem Suchfeld ein.

2 Likes

Danke für die Information mit den Browsereinstellungen, dass war mir so gar nicht bewusst.