Hilfe! Alle Midigeräte sind plötzlich weg

Ich habe ewig gebraucht um meine reichhaltige Sammlung an externen Instrumenten als Midigeräte in Cubase zu implementieren. Plötzlich ist alles weg. Weiß jemand wo Cubase die Midigeräte ablegt?

beste Grüße, Marco

Hallo
Weiß nicht was du für eine Midischnittstelle nutzt , um externe Instrumente zu nutzen … denke da wird der Fehler sein . Hast du deine Externe Instrumente unter F4 eingebunden ?
sonst mal schauen unter Benutzer /Appdata/ Romaining/ Steinberg

Die externen Instrumente unter F4 sind alle noch da, nur die damit verknüpften Midigeäte sind weg. Die Liste in der Midigeräteverwaltung ist leer.

1 Like

Oh, na klingt nicht gut .vielleicht C11 unter Setup default mal laden und dann wieder deine Einstellungen nutzen … sonst wohl oder übel noch mal machen und als Export saven …

Kenn das Problem auch … Nutze Motu 128 … Trenne USB vom System während Cubase auf ist und die Verbindungen tauchen wieder auf … Zuordnung wirst du aber wieder machen müssen

Das Setup neu laden war nix. Schade… Na super!
Motu 128… Hab ich auch. Höre mir auf damit! Habe aber dazu eine Lösung, die das Problem zu 90% löst. Lindy 7 Port USB 3.0 Hub – Musikhaus Thomann
Das Problem ist die Spannung über den USB Bus.

IMMERHIN

Na da kommst du ja deiner Sache schon mal näher…

Ich hab ne Aktive USB verlängerung dazwischen . ist . etwas besser geworden…

zudem kommt das der Treiber für das Motu Teil schon echt in die Jahre gekommen ist

Dennoch, wer kann mir helfen? Wo sind die Midigeräte abgespeichert?