Hilfe bei VariAudio

Hallo zusammen.

Ich habe neulich von der Cubase 6 Artist aud die Vollversion abgegradet. Unter anderem war einer der Gründe dafür, das Variaudio Tool im Sampleeditor. Dieses macht mir nun aber Kummer. Beim verschieben der Segmente zwischen den Tönen wurde das Segment normalerweise abgespielt. Dies ist bei mir nicht der Fall obwohl der schalter im Sampleeditor oben links “Akkustisches-Tonhöhen-Feedback” aktiviert ist.

Ineinem anderen Thrend habe ich noch gelesen man solle in den Programmeinstellungen ein Häckchen bei “Phones-Kanal für Preview verwenden” setzen. Auch das hat nicht gefruchtet.

Mein nähster Schritt war die Support - Hotline für 1,19 Euro pro Minute vom Handy. Als dort aber nach ca. 10 Minuten Warteschleifemusik kein Mensch ranging bedachte ich des Forums hier.

Kann mir Jemand einen Tip geben?

Hi
Das Problem kenn ich.

Der Sampleeditor spielt die Daten immer direkt an deine Main-Outputs.
Falls du den Control Room benutz sogar nicheinmal über die Stereosumme sondern über dein aktives Abhörepaar.

Ich benutze den Control Room in der regel nicht sondern misch in Recordingsituation alles über einen externen Mixer.
Dann landet unabhängig vom Trackrouting das Signal des (Vari-)Audio editors immer auf den 1. Angelegten Stereo Outs.

Der “Akustische…Feedback”-Button funktioniert einwandfrei bei mir. (6.0.2)

Vielleicht konnte ich dir ja weiterhelfen.

P.S. schreib deine Systemkonfiguration in deine Signatur das erleichtert ein wenig.

Das Häkchen solltest Du gerade nicht setzen, ausser Du hast einen “Phones” Kanal im Control room aktiviert.

Ok habs gelöst. Im “VST-Vwebindungen-Ausgänge” (F4) Fenster waren bei der Artistversion nur die “Eingänge und Ausgänge” als Rubriken vertreten. Nach dem Upgrade kamen dann noch : “Gruppen/Effekte, Externe Effekte, Externe Instrumente, und Studio” Nachdem Upgrade war in unter der Funktion “Studio” der Controll Room eingeschaltet, jedoch nicht zugewiesen.

Und genau darüber scheint VariAudio zu senden.

Habe den CR dann ausgeschaltet jetzt geht es.

Danke noch mal.