Hi Community,
habe große Probleme sein C7.5.3
Mein Projekte - in C7.0.7 und C7.5.2 angefangen - überlasten plötzlich meinen PC seit ich C7.5.3 installiert habe.
Das lief vorher problemlos. Ein Roll Back auf C7.5.2 hat das Problem leider nicht behoben.
Die Systemauslastung (VST) lag früher bei ca 30%, nun bei 70-80%
Die Disk-Cache-Auslastung war vorher so gut wie nicht sichtbar - jetzt fängt sie an zu wachsen und läuft inneerhalb von 20 - 30 Sekunden hoch bis in den roten Bereich und führt dann zu aussetzern. Die Festplatte ist nur zu 30% voll. Habe die Puffergröße zum Interface zwei mal hoch gesetzt - brachte auch nichts.
Es ist egal ob es Projekte mit einigen VST Instrumenten (Kontakt Player und HS) + Audiospuren oder NUR Audiospuren (12) sind (gut, bei nur Audiospuren ist die Systemauslastung bei ca 20% was auch zu viel ist aber die HDD Probleme sind trotzdem da).
Habe alle Spuren eingefroren, mit den Gäreteeinstellungen (Asio Guard, Optimierung etc.) herum gespielt - kein Unterschied. Habe Backup der Projekte auf die 2. HDD gemacht - keine Verbesserung. Projekt in 64-Bit, 32-Bit und auch Essentials geladen - immer das Gleiche.
Dann auf die System-SSD kopiert. Das hat was gebracht, kann aber nicht die Lösung sein. Wie gesagt - nur 12 Audio-Spuren. Da hat C7.5.2 früher nur müde gelächelt.
Die beiden HDD sind relativ neu (8 Monate alt) und funktionieren eigentlich einwandfrei.
Ich bin schon etwas ratlos (bin Cubase User seit Atari Zeiten).
Ach ja, habe versucht Cubase komplett zu deinstallieren - da bicht der De-Installer nach ca 50% ab und läßt Cubase unverändert drauf. Roll Back zu 7.5.2 mußte ich über die Systemwiederherstellung machen. Hat aber auch nichts gebracht.
Der ganze Ärger fing mit C7.5.3 und der letzten Serie von Win7 Unpdates an.
Bin dankbar für jeden guten Rat.
Zibin