Hilfe - Cubase 8.05 kein Copy Paste

Hallo Forum,

Problem ist das ich unter Mavericks und C 8.05 nicht mehr die Mixerkanäle mehr kopieren kann. Auch kann man die Kanäle nicht mehr speichern und auf einen anderen Kanal laden. Kann mir jemand sagen wie ich wieder die 8.0 drauf bekomme. Muss ich mir jetzt die kompletten 9 GB runterladen und eine vollinstalation machen? Das Problem hatte ich mal bei einer 7 er version wo ich auf dem Mac nicht mehr zurück konnte. Wie kann sich den nur so ein Fehler einschleichen :blush:

Nachtrag: Funktioniert auch bei der 8.0 Version auch nicht mehr!
Somit für mich bei den Mix Session komplett umbrauchbar und somit kann ich wieder auf die 7.5 gehen.

Steinberg es wäre sehr nett wenn ihr auch mal Beta Tester beschäftigen würdet die auch wirklich mit den Beta´s arbeiten und nicht nur sich die neuen Funktionen anschauen. Derartige Funktionen sind Ultra wichtig …wie soll man mit einer 8 er version die am Anfang einen guten Eindruck hinterlassen hatte Mischen können wenn man nicht einmal unter den Kanälen kopieren geschweige den überhaupt Einstellungen nicht exportieren und importieren kann? Somit war das 8 er Update für mich wieder einmal umsonst. So wie bei der 7 er…heist für mich - keiner “0” er Updates mehr. Kommt mir schon wie Apple vor wo man am liebsten nur auf die “S” Variante zugreift…

Liebe Grüsse und danke :blush:
Cube Mac

Soeben mit 8.05 unter Mavericks getestet, funktioniert bei mir beides.

Unter Win8 funzt bei mir.

Genau hab ich auch drauf. Wie kann das sein? Unter 7.5 kann ich im Mischer die Kanäle kopieren und auf einem anderem Kanal einfügen. Bei der 8.0 oder 8.05 geht es nicht und das macht mich wahnsinnig. Weil alles andere eigentlich flüssiger als bei der 7.5 er läuft ärgert es mich das ich ausgerechnet wegen so einer Funktion nicht mehr mit der 8.05 arbeiten kann.Kanaleinstellungen können auch nicht gespeichert oder geladen werden sonst hätte ich ja bis zu einem Bugfix es so ausgehalten. Nicht einmal das funktioniert…

Es muss bei mir definitiv ein Cubase Problem sein da es sonst nicht mit der 7.5 funktionieren würde. Ich teste es heute auch mal auf meinem Laptop. Sollte es dort auch nicht funktionieren habe ich ein Mega Problem… :blush: :blush: :blush: :blush:

Schon mal “Safe Start Mode” ohne deine Preferences probiert?

https://www.steinberg.net/nc/de/support/knowledgebase_new/show_details/kb_show/safe-start-mode-resetting-the-cubase-preferences.html?tx_p77sbknowledgebase_pi1[keyword_search]=Safe%20Start

OSX 10.10 und Cubase 8.0.5 gibt auch keine Probleme.

Danke für den Tip…das probiere ich mal gleich nach dem WE:-)