Hilfe - die ganze Steuerung funktioniert iim Editor nicht

Hi,
Die ganze MIDI Editoren Steuerung funktioniert bei mir nicht. Markiere ich eine Note werden im gesamten MIDI Editor zufälliig andere Noten mit ausgewählt. Lösche ich das markierte Ereignis, merke ich nicht, wie in anderen Bereichen die zufälllig mit markierten Ereignisse im Editior ebenfalls gelöscht oder mit verändert werden. Die Farben der ausgwählten Events bleiben teilweise unverändert, so dass ich gar nicht mehr sehe, welche Events überhaupt markiert werden.
Teilweise verstellen sich die Locatoren von selbst.

Bei mir verschwinden teilweise ganze Spurblöcke vom Bildschirm.

Meine Kombi ist:
Windows 10, ein 4K Monitor, ein HD Monitor

Je länger ich arbeite, desto mehr Fehlerereignisse treten auf.
Ich schmeiß den Kram erst mal von der Festplate, bis das nächste Update kommt.