Hilfe ... Importieren von Midi-Dateien

Hallo,

ich bin absoluter Neuling im Umgang mit Cubase Elements 9.5 … Obwohl ich schon seit Tagen suche, finde ich keine Lösung!

Problem:
Ich importiere eine Midi-Datei und diese werden immer mit Tempo 120 eingelesen … Ich habe schon alle Optionen durchforstet, aber finde leider nicht die Lösung.

Für kurzfristige Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Wo ist das Problem?
Ändere doch das Tempo auf den gewünschten wert.

Das gekaufte Midi hat ist doch im Originaltempo eingespielt. Warum soll ich nun nach jedem Import von x-Midifiles das Tempo ändern?
Warum wird nicht das Originaltempo lt. Datei mit eingelesen?

Ich mache da sicher einen Fehler im Ablauf bzw. die Optionen sind falsch eingestellt … Danke für Eure Hilfe!

Versuche dieses mal:
Unter Programmeinstellungen:
“Datei->Programmeinstellungen->Midi->Midi Datei->Masterspur beim mischen übergehen” deaktivieren.

Werde ich gleich versuchen … Danke!

@plan9
Vielen vielen Dank!!! Es hat geklappt …

Wenn ich mich recht erinnere.
Wenn ein Projekt offen ist und man dann ein Midifile imprtiert dann steht da, Neues Projekt anlegen,
wenn man das anwählt wird auch das Tempo gesetzt. Unabhängig von diesem Schalter.