Hilfe, Installation ungewollt in Win7 APPDATA folder

Hallo,

nach Anschaffung eines neuen PCs mit Windows 7 64 Bit installiere ich jetzt alles neu.

Ich habe für das Betriebssystem eine 80 GB Solid State Disk eingebaut. Ich wollte The Grand 3 installieren, habe als Ziel die “normale” zweite Festplatte gewählt, da liegt jetzt auch das Programm vom The Grand 3, aber die riesigen Soundlibraries wurden einfach auf die kleine Systemplatte nach appdata installiert und haben sie fast halb vollgemüllt.

Wie kann ich die verschieben?

Ich habe noch andere Steinberg Software, wenn das so weitergeht, ist die SSD schnell voll.

Wie lässt sich das verhindern? Welchen Sinn macht es, bei Installation nach einem Zielordner zu fragen, den Großteil der Daten aber dann einfach anderswohin zu packen???

Ich habe die Galaxy Pianos, die machen das nicht und laufen auch einwandfrei!

Habe so wie du, einen neuen PC Win7 64bit angeschafft.
Auf der Systemplatte ist wirklich nur das Win7 System und kleinere Programmchen.

Auf der großen Platte habe ich alle Programme, die mit Audio zu tun haben installiert - das gilt auch für Cubase6!
Somit waren bei mir alle Probleme mit “wohin installiert mir welches Programm was wohin” für großen Content verschwunden.
Einzig Presets, RTAS & DX, Uninstall und Manuals sind windows-bedingt auf der System-Platte gelandet - was aber nicht stört, weil diese Datein nicht zum Fragmentieren neigen.

LG