Hilfe, kein Zugang zu MySteinberg account.

Hallo,
ich habe den Zugang zu meinem Account auf MySteinberg verloren mit der Zeit. Und zwar nicht nur das Passwort, was ja nicht so schlimm wäre, sondern auch die E-mail Adresse funktioniert nicht mehr, da ich nicht mehr diese Domain besitze. Jetzt kann ich nicht mehr auf das Konto zugreifen :confused: Ich möchte Cubase auf neuem Rechner neu installieren und bald auch upgraden, und weiß nicht ob es möglich wird ohne den Zugang zu dem Account, da ich dort meine bisherigen Activierungscodes und Lizenzen registriert habe.

Weiß jemand die Lösung? Muss ich unbedingt für die Neuinstallation den MySteinberg-Zugang haben?
Vielleicht liest das jemand von Steinberg hier und könnte mir helfen? Ich kann auf der ganzen Site keinen einzigen Email-Support oder Formular finden, was auch sehr seltsame Kommunikationsstrategie ist… Ich kaufe Cubase-Produkte seit 20 Jahren, und kann keine einfache Frage stellen… Na ja.

Danke!
Schimmi

Es bleibt dann noch der Telefon Support. Oder erzeuge doch einfach einen neuen Account und dann kannst du den Support erreichen. Oder hier einen der Moderatoren per PM anmailen.

Mit dem USB-eLizenzer ist es kein Problem auf einen anderen Rechner umzuziehen. Einfach in den neuen Rechner stecken. :nerd: :wink:

Ah, das ist schon mal was - dass ich mit dem USB-eLicenser auf einen anderen Rechner umziehen kann. Danke für den Tipp!

Mit dem Support ist es allerdings sehr fragwürdig bei Steinberg. Ich habe mir einen neuen Account erstellt, eben nur um einen Support erreichen zu dürfen. Und siehe da - es gibt kein Formular. Steinberg listet nur bestimmte Länder die er anscheinend per Email bedient. Und Polen gehört nicht dazu. :confused: Ich müsste mit dem polnischen Yamaha-Distributor Kontakt aufnehmen. Find’ ich blöd.

Auf jeden Fall wäre es sehr nett von Steinberg, wenn sie mir irgendwie bei so was helfen könnten…

PM kann ich auch nicht schicken - müsste erst etliche Beiträge im Forum leisten. :confused: Wie ihr sieht, bei solch einem Problem stehst du ziemlich alleine da bei Steinberg. EDIT: die PM Moeglichkeit is freigeschaltet jetzt.

Die Lizenzen sind ja auf dem Stick drauf. Anstecken, cubase auf dem neuen Rechner installieren und loslegen.
Natürlich es es schön wieder Zugriff auf seinen Account zu haben. Das kann allerdings nur jemand vom Support machen. Viel Erfolg.

Der Account ist schon wichtig! Sollte der Dongle mal verloren sein oder gestohlen werden, kann man die Lizenzen über den Account auf einen neuen Stick erneuern lassen. Kein Account (oder Dongle nicht registriert)= keine neue Lizenz!

Hallo Schimmi ,
Die 2ter lösung wäre neue Dongle kaufen , alle lizenzen die du auf deine dongle hast auf der neue transpherieren ,
neue account bei Steini mit deine neue email adresse anlegen und die neue dongle registrieren .
Die alte dongle kannst in die tone schmeisen .
(Das ist Alles was du machen kannst falls Steini dir nicht helfen kann )
:ugeek:

Wenn ich mich recht erinnere kann man das dongle registrieren und auch die cubase Lizenz.
Ich denke den Support Kontakten ist eine gute Lösung. Und wenn es mit Email, PM nicht klappt und einem ein Telefonanruf zu teuer ist dann bleibt immer noch die Post.
Wen das dongle registriert ist, wird es, so vermute ich, möglich sein darüber wieder mit Hilfe des Supports an den Account zu kommen. Es ist ja auch immer noch der cubase Lizenz Schlüssel da.