Hilfe, Komplette Setups als Presets specihern ?

Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Ich bin dabei eine Orgel (Midi) zu entwerfen. Da ich bisher mit einer etwas älteren Version von Cubase gearbeitet habe, würde ich als “Steuerungszentrale” gerne auf Cubase zurückgreifen.
Als Klangerzeugung soll ein Hardware Expander (z.B. Roland Integra, Ketron SD1000) herhalten. Vielleicht auch einige VST, sofern es im live Betrieb möglich ist.
Wenn ich z.B. meine Manuale (3+Bass) auf die verschiedenen Midikanäle bzw. Parts route und dort meine Instrumente für die jeweiligen Parts eingestellt habe z.B. Spur 1-4 auf das upper Manual, Spur 5-8 auf das lower Manual usw. funktioniert das alles wunderbar, aber …
ich möchte das komplette Setup mit allen Einstellungen als Preset abspeichern, so dass ich im Live Betrieb schnell zwischen den Presets weiterschalten kann. Darum auch die Hardware Soundmodule, da Sampleplayer i.d.R. nicht schnell genug sind.
Ist das irgendwie zu bewerkstelligen ? :smiley:

Danke für Eure Hilfe

Um schnell zu laden geht wohl dann nix an einem aktuellen Rechner mit SSD (Solod State Disk) vorbei.
Damit verkurzt du die Ladezeit dann immens!

Hallo, Hagrid2000!
Oder du wählst eine Variante außerhalb Cubase.
Z. B. Forte von Brainspawn. Nutze ich selbst auch im Livebetrieb. Ist per Programmwechsel sehr schnell und einfach zu Steuern.