HILFE - Verkauf Cubase Essential 5

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe meine Cubase Essential 5 Version verkauft. D.h. die Software an sich, den Aktivierungscode und den USB Dongle auf dem die Software bereits aktiviert wurde.

Jetzt schreibt mir der Käufer, dass bei der Programminstallation die Meldung kommt, “daß die Lizenz auf einem anderen Rechner gespeichert ist”. Die Lizenz ist doch aber auf dem mitgelieferten Dongle gespeichert.

Irgendwie kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Als ich meine eigenen Rechner neu aufgebaut hatte (Cubase hatte ich bereits auf dem Vorgänger laufen) hat die Installation auch ohne Problem geklappt. Software installiert, Licence Control Center ebenfalls und USB licencer ran. Es lief.

Jetzt frage ich mich, warum beim Käufer eben diese Meldung kommt.

Hat jemand einen hilfreichen Tipp für mich. Das wäre ganz klasse!

Danke, Eric