Hilfe => Yamaha CVP-709 mit Cubase LE AI Elements verbinden

Hallo

Gerne möchte ich ein Midi aus Cubase heraus auf meinem Yamaha CVP-709 abspielen.
Leider finde ich keine Anleitung, wie man Cubase mit dem CVP-709 verbindet.
Den ganzen Nachmittag habe ich es schon versucht, leider vergebens.
Das CVP-709 ist über ein USB-Kabel mit dem PC verbunden und das funktioniert perfekt.

Das Midi von Cubase wird über die Soundkarte des PC einwandfrei abgespielt.
Auch wenn ich über Musitek SmartScore X2 das Midifile abspiele, wird es auf dem CVP-709 einwandfrei wiedergegeben.

Also muss es an den Einstellungen in Cubase liegen.
Da ich mich erst seit kurzem mit diesen Dingen beschäftige, wäre ich für eine kleine Schritt für Schritt-Anleitung sehr dankbar.

Gerne erwarte ich eure Hilfe!

Gruß mundi49

Cubase “sieht” aber Dein CVP als Midieingang und - ausgang?

Hallo Dr. Midi

Vielen Dank für deine Antwort und den Willen mir zu helfen.
Es ist inzwischen viel Zeit vergangen, bis mein Post veröffentlicht wurde. Nun zwischenzeitlich konnte ich mein Problem lösen.
Der Steinberg Support hat netterweise auch geholfen und mir einige Hinweise gegeben.

Gruß Mundi49

Es wäre für die Nachwelt aber sicher von einem gewissen Interesse, wo der Fehler lag. :wink: