HILFE!!!

Ich habe folgendes Problem.
:unamused:
Ich habe Cubase 7 und Roland A-pro als midi Controller.
Für mich besonders wichtig sind 8-pads welche ich für Instrumenten Spur stummschaltung benutze.
Alles habe ich über Generische Controller eingerichtet,und funktionierte sehr gut.
Problem ist das Spur stummschaltung funktionierte nur von Roland nach Cubase,und ich brauche ,
das Cubase nach song load sendet aktuelle stand.
Wen ich mute taste auf Cubase drücke reagierte Roland pads nicht?
aber in midi Aktivitätfenster tut sich etwas!?
Ich habe schon zum Cubase Support angerufen,aber keine Hilfe bekommen. :frowning:

Ich kenne das A-Pro leider nicht. Cubase emfängt bei Dir ja offenbar erfolgreich Daten vom einem Midi-Out-Port des A-Pro. Um aber auf Cubase reagieren zu können, muss das A-Pro ja auch wieder Daten empfangen können. Und dazu muss Cubase an einen Midi-In-Port des A-Pro auch senden. Ich bin mir nicht sicher, ob das über die Generic Remote überhaupt geht, oder ob die nicht nur für Midi-Empfang da ist. Wie die genaue Konfiguration für Dein gewünschtes Szenario sein muss, kannst Du vielleicht im Manual des A-Pro erfahren, oder in einem User-Forum dort bei Roland.

Das geht im A-pro nicht. Es kann Daten senden, aber empfangene nicht entsprechend verarbeiten

Vielen Dank für Ihre Antwort!!