Hinweis Box "neues Event erstellen" bei Effektanwendung verschwunden

Hallo zusammen.
Wenn man ein Audiofile mit einem Prozess wie z. B. “Umkehren”, “DC-Offset entfernen” oder auch über VariAudio bearbeitet kommt standartmäßig immer ein Dialog in dem man auswählen kann, ob eine neues Event erstellt werden soll, oder alle schon im Prjekt vorhandenen Events geändert werden sollen. Ich weiss leider den geneuan Wortlaut nicht mehr. Zumindest habe ich da einmal “diese Meldung nie wieder anzeigen” ausgewählt und jetzt möchte ich den Dialog aber wieder haben, da immer beim Anwenden obiger Prozesse eine neue Datei geschrieben werden soll.

Wie bekomme ich den Dialog wieder? In den Options habe ich nichts gefunden.

Danke im voraus.

Gruß
Thomas

In den Cubase-Einstellungen bei den Bearbeitungsoptionen Audio -> Wenn Effekte mehrfach verwendete Clips betreffen -> Optionen-Dialog öffnen

Super, herzlichen Dank!

Ein Tipp: Wenn das Auswahlfenster das nächste Mal aufgeht, würde ich die Option “Immer verwenden” nicht anhaken. Ansonsten nutzt Cubase nachfolgend immer die zuletzt gewählte Option.

Ja, den Haken setze ich normalerweise auch nicht. Wenn man allerdings mit VariAudio arbeitet geht das Fenster bei jeder Änderung auf und das ist für den Workflow natürlich nicht so gut. Deshalb hatte ich den Haken an der Stelle dann doch gesetzt und die entsprechende Auswahl getroffen.

Aber jetzt weiss ich ja, wie ich die Hinweisbox zurück bekomme. :slight_smile:

Nochmal Danke für die schnelle Hilfe.