Hitpoints aus geschnittenen Audio erstellen?

Hallo Forum!

Ich habe ein kleines Problem, googeln und rumprobieren hat nichts geholfen.
Daher versuch ich es jetzt mal hier.

Ich schneide Akustische Drums in Cubase 6, sprich ich mache einen Ordner, packe meine Spuren hinein, schalte “Bearbeiten als Gruppe” an.
Dann mache ich Hitpoints auf Bassdrum und Snare, und korregiere diese aufwendig von Hand, da die Erkennung nicht sonderlich genau ist. Dann cutte ich mit dem Quantisierungsfenster, Quantisiere und mache Crossfades.

Jetzt ist jeder Schlag und jeder Hitpoint dort, wo er hinsoll und ich würde aus den Hitpoints gerne Midi Noten erstellen.
Allerdings ist ja jetzt alles zerschnipselt und man müsste jeden Schlag im Sampleeditor öffnen, eine Note erstellen und wieder schliessen.
Und vor dem Schnitt und der Quantisierung sind die Hitpoints ja noch nicht da, wo Sie hinsollen.

Über “Auswahl als Datei” werden die Hitpoints gelöscht und ich muss wieder von vorne anfangen die Hitpoints von Hand zu korregieren.

Weiß einer von Euch wie ich aus dem gechnittenen Material Hitpoints erstellen kann?
Gibt es da einen Workflow?

Gruß

René

Schreiraumstudios