Höre keinen Ton - gültige Lizenz

Hallo an alle,

ich bin ganz neu hier und habe leider noch nicht viel Ahnung.

Ich habe Cubase zum zweiten Mal auf meinem PC installiert.
Warum auch immer wird mir nach der erneuten EIngabe meines Product Keys gesagt, dass dieser schon verwandt wurde und ich die Version aus diesem Grund nur 24 STunden verwenden darf.
Bei der ersten EIngabe hatte ich den USB-Stick in meinem Rechner wahrscheinlich drin, ich bin mir aber nicht sicher. EIgentlich müsste der gültige Key doch auf diesem gespeichert worden sein, oder? Oder kann es sein, dass ich ihn doch nicht in den Port gesteckt hatte?

Des Weiteren höre ich keinen einzigen Ton, wenn ich Cubas Artist verwende.
Ich gebrauche die Software auf WIndows 10. Kann mir jemand sagen, welchen Treiber ich benötige?

Ich weiß es sind absolute Anfängerfragen, aber es wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Du kannst im eLicenser Control Center nachschauen, ob auf Deinem USB eLicenser schon eine Lizenz drauf ist.

Was Dein Ton Problem angeht, solltest Du Dir unbedingt zuerst das Manual anschauen. Da steht alles ziemlich gut erklärt drin.
Du solltest entweder ne Soundkarte oder zur Not den ASIO4ALL Treiber benutzen und den jeweiligen Treiber dann in Cubase auswählen.