Horizontal Scrollen

Guten Abend
Gibt es eigentlich in Cubase eine Möglichkeit, das Bewegen der Bildlaufleiste im Projektfenster statt über die untere Bildlaufleiste mit der Maus als Tastaturkommando (z.B. Pfeiltasten) zu nutzen? Ich habe diesbezüglich in den Tastaturbefehlen nichts gefunden. Noch besser wäre es natürlich, diese Funktion auf den großen Drehknopf meines Steinberg CC 121-Controllers zu legen, für den es zu meiner Überraschung keine MIDI-Remote-Vorlage gibt. Ich möchte bei hoher Zoomstufe den sichtbaren Ausschnitt im Projektfenster sanft nach links und rechts verschieben können (horizontal scrollen OHNE Bewegen des Cursors bzw. Veränderung der Zoomstufe, also keine Transportfunktion). Bin für jeden Tip dankbar

Shift+Mausrad

Danke, ich probiere mal, ob ich so arbeiten kann. Trotzdem bleibt die Frage offen ob es so etwas wie "Scroll left / Scroll right o.ä. als Tastaturbefehl gibt. (Vielleicht suche ich ja auch nur nach den falschen Begriffen). Dann könnte ich mit der rechten Hand die eigentliche Arbeit mit der Maus machen und mit der linken Hand den Bildausschnitt verschieben