Beim Noteneingeben mittels Midi Keyboard funktioniert in der fortlaufenden Ansicht das horizontale Scrolling nicht (mehr). Habe ich etwas verstellt?
Danke und Gruß LO
Ich habe einen Hinweis entdeckt, der bei mir funktioniert; Z drücken und gleich darauf X. Dadurch wird das Fenster neu aufgebaut und der Fehler behoben.
Leider muss ich das Thema nochmals aufgreifen. Die von mir entdeckte Lösung funktionierte nur einmalig und jetzt nicht mehr. Inzwischen geht das Scrolling sowohl bei der Noteneingabe über MIDI Keyboard als auch beim Abspielen nicht mehr. Das ist ausgesprochen nervig und bremst den Einsatz von Dorico doch sehr. Gibt es eine wirkliche Lösung des Problems?
Danke und Gruß LO
als auch beim Abspielen nicht mehr
Hast du vielleicht versehentlich “Follow playhead” (sorry, ich weiß gerade nicht, wie es auf deutsch heißt) in der Statusleiste abgeschaltet?
Hallo,
danke für den Hinweis, das Problem könnte tatsächlich mit dem “Abspielmarke folgen” Schieberegler zu tun haben. Aber wissentlich abgeschaltet habe ich nichts oder gibt es dafür irgendeinen shortcut, den ich aus Versehen betätigt habe? Muss ich mal weiter beobachten…
Gruß LO