HS findet *.vstsound nicht

hallo!

seit neuestem findet HS “FCP_SMT_092_HS_Brass_Add_01.vstsound” nicht.
es öffnet ein fenster in dem ich verschiedene auswahlmöglichkeiten habe. sobald ich “locate” drücke und in den ordner navigiere, wo das *.vstsound-file liegt und auf OK gehe, springt das fenster wieder genau dorthin zurück und HS lädt das patch nicht.
komisch ist, dass die datei ja vorhanden ist und HS sie offenbar “übersieht” o.ä.!

welche möglichkeiten habe ich, das problem zu fixen? ich verwende HS sehr häufig und es nervt echt schon, immer IGNORE zu drücken, sobald ich HS öffne. die option “nicht mehr anzeigen” bringt auch NIX. nächstes mal gleiche fehlermeldung.

vielen dank im voraus für eure tipps
lg
helmut

Wie groß ist die Datei “FCP_SMT_092_HS_Brass_Add_01.vstsound”, zu der Du navigierst?
Neben der Containerdatei namens “FCP_SMT_092_HS_Brass_Add_01.vstsound” mit dem eigentlichen Samplecontent, die ca. 50 MB groß ist, gibt es an anderer Stelle auch noch einen gleichnamigen Link, der nur ca. 2 kB groß ist.
Wenn der Link ins Leere verweist (z.B. weil der große VST Sound-Ordner umbenannt oder verschoben wurde), dann findet HS natürlich keinen Content.
Gruß
Pat