hub: News ohne Datum, ohne Win/Mac ?

ist doch ziemlich sinnlos !?
zB derzeit: “Neue Erweiterung für Groove Agent” -> führt zur Steinberg-Seite: “Wir freuen uns … Update für die Cubase Familie…” -> und irgendwo gegen Schluß des Textes steht in Klammer “nur für Mac”… Das ist doch ein Witz !
Ich hab zwar früher nie da herein geschaut - werde es aber künftig auch nicht mehr …

Nutzt den Hub irgendwer bzw. der Hub irgendwem?
Das ist das erste, was ich nach der Installation abschalte.

Antwort:

:mrgreen:

(Schalte ich auch ab, Wolle) :wink:

Scheint ein Relikt aus der Zeit zu sein, wo andere DAWs solch einen Spielkram für ihre jugendliche 24/7-Internet-Nutzerschar mit Hang zum täglich-neue-Infos-und-Updates-haben-wollen, mit reinbauten.


.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ebenso. Zum einen hat die Funktion zu Anfang viel Probleme bereitet, zum anderen bringt das auf dem netzgetrennten Studio-boot eh nicht besonders viel, und zum dritten braucht die Informationen eh kein Mensch.

Jein. Nur zum starten der Projekte. Die News-Seite ist ein Witz, viel zu spät und ohnehin überflüssig. Ggf. die Videos, wenn sie denn aktuell sind.
Sry, aber da ist die Startseite von S1 erheblich besser, aber auch dort könnte ich auf den Feed verzichten.

Na, aber immerhin sinnlos genug, um sinnlose Diskussionen anzuzetteln… Smile

'Ne Diskussion ist für mich etwas, wo gegensätzliche Meinungen aueinanderprallen. Unterhalb dieser Schwelle ist es eher eine Unterhaltung. In diesem Falle isses aber ja schon ein einmütiges statement an die Steinis bitte keine Programmierarbeit mehr in diesen Appendix zu stecken.

Datum fehlt zwar noch, aber die News wurden zeitnah eingestellt. Immerhin liest hier jemand mit :wink:

Ich habe den Hub jetzt auch deaktiviert, aber dann fehlt mir die Projektliste. Gibt es eigentlich die Möglichkeit, beim Starten nur den Projekt-Assistent mitzustarten, also nur den rechten Teil des Hub-Fensters mit den zuletzt geladenen Songs und den Projekt-Vorlagen? Ich weiß, dass man ihn mit Neues Projekt oder Strg+N aufrufen kann, aber eigentlich wäre es ja sinnvoll, wenn er direkt mit Cubase startet.

Datei/ Neues Projekt…
Da ist doch alles.
Außerdem unter Datei/ Projekte…

So ganz verdammen würde ich den Hub nicht. Zum starten der Projekte ist er doch bestens geeignet oder auch für neue Projekte per Template.
Für eine echte Projekt-Verwaltung fehlen ihm noch ein paar Sachen, klar.

Ich schrieb doch extra:

Ich weiß, dass man ihn mit Neues Projekt oder Strg+N aufrufen kann, aber eigentlich wäre es ja sinnvoll, wenn er direkt mit Cubase startet.