Huch - MIDI-Events haben sich verändert

Ich weiß nicht, was ich gemacht oder geändert habe.
Meine MIDI-Events im Projekt auf einer bestimmten Spur, die ich bisher

  • durch ziehen mit der gehaltener linker MT und “Alt” kopieren konnte
    und
  • durch anklicken im Editor die Noten bearbeiten konnte,

haben sich verändert:

  • Beim “draufgehen” sind sie schraffiert und beim Versuch sie wie o. g. zu kopieren, wird nur die “Hülle”, also der Rahmen kopiert, nicht aber die Noten.
  • Im Editor sind keine Noten mehr sichtbar.

Was ist da passiert?

Also sich so ein kleines bisschen mit dem Programm beschäftigen würde Dir nun wirklich nichts schaden - und wenns nur ist, um die richtigen Begriffe kennen zu lernen und zu benutzen…

Vermutlich hast du einen leeren part erzeugt…

Vermutlich hast du mehrere Parts übereinander, mind. einen Leeren drüber.
Entweder du löscht sie raus oder wenn du Angst hast sie zu löschen, klebe sie zu einem zusammen; dann sollten die Noten(sind ja die einzigen in allen möglichen erzeugten Parts) wieder zu sehen und zu nutzen sein.

Ja, das muss es sein. Vielen Dank!

@thinkingcap: Ich finde es ärgerlich, dass du mir unterstellst, ich würde mich nicht “ein kleines bisschen” mit dem Programm beschäftigen, nur weil ich Begriffe verwechselt habe. Für Cubase-User die keine Profis sind, die es “nur” als “Feierabendhobby” betreiben (können) und die noch nicht so lange mit Homerecording dabei sind, eröffnet sich mit dieser Materie eine Vielzahl von neuem Vokabular. Das lernt man dann Stück für Stück, so schnell und so gut es eben geht.

Es ist schon so, wie es mir früher schon mal vorkam, nicht wahr? In diesem Forum werden “Anfänger” von einigen Mitgliedern nicht gerne gesehen. Schade.

Na ja, so wie sich Dir der Eindruck vermittelt, ich hätte was gegen “Anfänger”, vermittelt sich mir der Eindruck, Du befasst dich nicht wirklich damit, (zumal so ein leerer Part ja nicht von alleine einfach da ist) - und das finde ich persönlich ärgerlich. Dabei mag nun mein Eindruck von dir genau so falsch sein, wie ser Deine von mir, so isses aber nun mal.

Davon steht aber jetzt wirklich nix im Handbuch, also nicht das mit dem Midi Zeugs, sondern das mit dem Eindruck…
Woher soll man jetzt wissen welcher Eindruck der Richtige ist?
Ich bin verwirrt und brauche ärztlichen Beistand, das ist mir zu kompliziert.
Hilfe ich will ein Handbuch für das reale Leben!

@Kai-vD: mach dir nix draus, der is halt so…

Hi Kai-vD,

Der thinkingcap ist mit dem Handbuch auf die Welt gekommen. Es ist sein Allerheiligstes
und versteht nicht, das die meisten mit CB Musik machen wollen und nicht nur das Hand-
buch lesen. Er kann durch sein Hobby, manchmal aber auch ganz gute Tipps geben und
zwischendurch auch mal bei einer Lösung eines Problems behilflich sein. Lass also etwas
Nachsicht gelten, es braucht auch solche wie ihn… :wink:

Gruss