Hypersonic 2 mit Halion Sonic Update

Hallo !

Habe ein vorhandenes Hypersonic 2 auf Halion Sonic geupdated, HS2 kann ich ja neben HS weiternutzen.
Die Lizenzen sind zusammengeführt worden, der E-licenser zeigt jetzt nur noch die Halion Sonic Lizenz an.
Meine Frage wäre nun, was wäre, wenn ich mal den Rechner platt machen und alles neu installieren müsste,
bzw. einen Festplattendefekt hätte, könnte ich HS2 trotzdem noch installieren ?

Gruß,

X-freeman

Hi.

Das hängt vom Betriebssystem ab, ob die Installation der Software klappt.
Hypersonic musste ja leider vor einiger Zeit eingestellt werden und wird daher von uns nicht mehr unterstützt.
Updates wird es daher nicht mehr geben.

Von der Lizenz her gibt es aber keine Probleme. Mit der Halion Sonic Lizenz kannst du auch Hypersonic verwenden.

und noch ne Info…

Für die Installation von Halion Sonic (Update) wird eine installierte Hypersonic 2 Version nicht benötigt.

Danke, Oliver !

Daß Hyper Sonic 2 nicht mehr supported wird, war mir schon klar.
Hatte HS2 bei eBay ersteigert inkl. elicencer-USB-Stick und Lizenz.
Mittels des Halion Sonic - Updates (95,- Euro), welches ja bekanntlich für HS1, HS2, bzw. Halion Player gültig ist,
hatte ich dann das Hypersonic 2 auf Halion Sonic geupdatet.
Vorher hatte ich mich natürlich in Foren darüber informiert, ob ich Hyper Sonic 2 nach einem Update weiternutzen kann, das klappt auch alles bestens (übrigens unter Win 7 64 Bit als VST-Plugin in Sonar 8.5 Producer edition, lediglich die Patch-Auswahl geht nicht über Program Change).
Meine Frage war, ob der e-licencer “weiß”, daß ich legitimer Besitzer von HS2 BIN bzw. WAR und ob ich bei einer Win 7 NEUINSTALLATION nicht das Problem der fehlenden HS2_lizenz habe und somit in diesem Fall NUR NOCH Halion Sonic nutzen könnte.
Eine Neuinstallation könnte z.B. durch einen Plattencrash, eine Virus-Infektion oder z.B. durch Austausch des PC-Mainboards nötig werden.

Danke und Gruß,
x-Freeman

Wie gesagt, mit der Halion Sonic Lizenz kannst du auch Hypersonic verwenden.
Das bleibt auch nach ner Neuinstallation so.

Vielen Dank !

Da bin ich ja beruhigt… :slight_smile:

Gruß,

X-freeman

Das sind ja Geschenke!
Da kann also jemand, der HalionSonic kauft und irgendwo noch eine Hypersonic Demo CD rumliegen hat, diese Software mit freischalten :astonished:
(Für mich nur eine hypothetische Frage, da ich offiziell von HS1 → HS2 → HS upgegradet habe.)
Gruß
Pat

Das klingt wirklich gut.
Dann besorge ich mir mal eine Hypersonic2 CD, wenn ich durch Halion Sonic eine Lizenz dafür habe :wink: