Hypnotic Dance Content nicht auffindbar?

Hallo. Ich hab seit dem Wechsel auf einen Win10 64 bit Rechner das Problem, dass Hypnotic Dance nicht mehr geht. Entweder es produziert beim Auswählen in Cubase 7 Artist einen Dumb oder es geht auf, jedoch ohne Content. Bin ich allein mit diesem Problem oder geht es anderen auch so?

Es gibt beim Wechsel auf Windows 10 von Win/7/8.1 einige Dinge zu beachten. Um zu erkennen woran der Fehler bei Ihnen liegt geben Sie bitte noch folgendes an:

  1. Haben Sie ein Upgrade auf Windows 10 vorgenommen (mit Übernahme der alten Programminstallationen), oder handelt es sich um eine Neuinstallation von Windows 10?

  2. Haben Sie Cubase vor dem November Update von Windows 10 installiert oder erst später?

  3. Haben Sie alle Updates für Windows 10 eingespielt?

  4. Die meisten User hier haben ihre Systemkonfiguration eingetragen im “persönlichen Bereich.Profil.Signatur ändern” in den Forum Einstellungen. Kennt man ihre Hardware, dann kann unter Umständen besser geholfen werden.

Grundsätzlich funktioniert Cubase und Co. auf Windows 10 erst ab den November Updates von Windows 10 stabil. Man sollte auch bei einer Neuinstallation von Windows 10 zuerst sämtliche Updates einspielen, bevor man irgend ein Steinberg Produkt auf Windows 10 neu installiert. Zum Beispiel versagte der Quicktime -Installer bei Windows 10 -Versionen vor dem Update von Anfang November 2015.

Und dann noch die aktuellsten Steinberg Issues beachten :wink:

14048: In the MediaRack no presets are shown when
clicking on the tiles for the products “Dark Planet”,
“Hypnotic Dance” or “Triebwerk”
Please make sure to install the latest updates available for
the products

Hallo. Zuerst einmal vielen Dank für die Antwort.

Der Rechner ist komplette leer gemacht wurden, bevor Win 10 installiert wurde. Ob Cubase vor oder nach November installiert wurde weiß ich nicht mehr ganz genau, jedoch habe ich mehrfach die Installationen (VST Plugins) und Updates (Windows und Steinberg Produkte) gemacht. Beim Triebwerk und Padshop pro, gab es das gleiche Problem. Bei beiden Programmen hatte sich das Problem danach auch erledigt gehabt. Beim Hypnotic leider nicht. Interessant, weil neu ist: Wenn ich meine alten Projekte von meinem alten Rechner öffne, dann kommt der Sound aus dem Hypnotic Dance auch so, wie er damals erstellt wurde. Nur die Presets werden halt nicht gezeigt und ich kann den Sound auch nicht bearbeiten. Vielleicht hilft das ja weiter zur Lösung des Problems :wink:

Danke und Grüße, Denny

sieht so aus als ob Cubase den Inhalt nicht findet, er vielleicht bei der Installation tatsächlich auch nicht installiert wurde. Versuchen Sie mal folgendes: Führen Sie den Installer von Hypnotic aus und versuchen Sie es mit der Option trotzdem installieren, obwohl der Installer angibt dass die Dateien bereits installiert seien. Auf dieser Seite (leider nur englisch) und dann runter scrollen bis “important note” wird von diesem Vorgehen berichtet:

For all of these options, I manually selected the item in question and chose Reinstall to make sure that all of the correct content actually did get copied to my system.

Es kommt offenbar immer wieder vor dass der Installer meint es sei bereits alles installiert -aber die Dateien fehlen trotzdem, oder ein Pfad unter Cubase zeigt ins Nirvana. Letzteres kann man meistens beheben indem man von der Mediabay alle Pfade noch mal scannen lässt.

PS: Ich hoffe das Ihr Problem nichts mit den Kompatibilität zu Windows 10 zu tun hat, denn auf dieser Steinberg -Seite finde ich Ihre Artist -Cubase Version ist nicht aufgeführt, die 7.07 wurde 2014 zuletzt compiliert, also bevor Windows 10 eingeführt wurde. https://www.steinberg.net/nc/de/support/knowledgebase_new/show_details/kb_show/product-compatibility-info-regarding-microsoft-windows-10.html

Hallo.

Erstmal danke für die Hilfe.

das Problem hat sich erledigt. Hier noch die Lösung des Problems:

Unter dem Verzeichnis:
C:\Users\AppData\Roaming\Steinberg\Content\HALion\VST Sound

  • …befand sich anstelle der Verknüpfung die Hypnotik Dance Presets Datei an sich und die Verknüpfung auf…
    C:\Program Files (x86)\Steinberg\Content\HALion\VST Sound
  • …fehlte. Zudem fehlte im Programmordner die Presets Datei.

Lösung:

Die Presets Datei unter C:\Program Files (x86)\Steinberg\Content\HALion\VST Sound abspeichern und eine Verknüpfung erstellen.
Diese Verknüpfung dann unter C:\Users\AppData\Roaming\Steinberg\Content\HALion\VST Sound gegen die Presets Datei austauschen.

Anschließend in Cubase das VST Plugin öffnen und unter der Filter Option den Content neu einscannen.

Also im Grunde eine fehlende Verknüpfung. Ich lass das hier mal drin, sollte noch jemand dieses Problem haben :wink: