Hypnotic Dance

Hallo zusammen,

hab Windows 7 64 bit, Cubase 7 64 bit und HalionSonic (natürlich auch HalionSonic SE). Heute habe ich Hypnotic Dance gedownloaded und installiert. Leider sind keine Presets zu finden. Ich habe den Cubase 7 Ordner schon umbenannt und Cubase neugestartet. Auch mit der Steinberg Hotline hab ich zweimal telefoniert - ohne Erfolg. Die haben mir dann die Contentdatei per Mail geschickt (ADD_SMT_102_Hypnotic_Dance_Presets.vstsound) aber wohin ich die genau kopieren soll, ist mir nicht klar. Hab die Datei in folgende Ordner kopiert:
• C:\Program Files\Steinberg\VSTPlugins\Hypnotic Dance  NEGATIV
• C:\Users\Helmut Mader\AppData\Roaming\VST3 Presets\Steinberg Media Technologies  NEGATIV
• C:\Users\All Users\Steinberg\Hypnotic Dance\Sub Presets  NEGATIV

  • ohne Erfolg.

Weiß bitte noch jemand Rat

Gruß

Helmut :cry:

Habe genau dasselbe Problem…das geht mit Software von Fremdherstellern besser…!
Gruss
WG

Schaue mal in C:\ProgramData\Steinberg\Content\Vstsound
Es kann sein das der Ordner unsichtbar ist falls Du im Explorer nicht alle Dateien anzeigen gewählt hast.

Mediabay neu scannen hat bei mir geholfen
klingt simpel und unglaublich, aber nach zig anderen Vorschlägen hab ich diesen dann ausprobiert und es hat geklappt

regards,
The Sarge!

schon versucht gehabt…negativ. Die Presets sind irgendwie alle in einem großen file versteckt. Ich hab jetzt mal Halion5-Trial runtergeladen und da konnte ich die Presets dann öffnen, aber nach wie vor nicht im eigentlichen Programm “Triebwerk” oder “Hypnotic Dance”. Sehr umständlich und mit dem Halion 5 komme ich nicht so recht klar. Ich kann zwar samples laden, aber anders als bei Kontakt öffnet es mir nicht wirklich die Bedienoberfläche des Programmes…

Eigentlich hatte ich Dir gerade mal eine Anleitung gebastelt wie Du an das Instrument in Halion kommst, aber man kann hier keine PDF Dateien hochladen, oder privaten Nachrichten verschicken. Naja, zu wenig Beiträge.
Ich denke, da Du schon HalionSonic besitzt, muss es auf Deinem Rechner irgendwo eine Datei mit vstsound geben.
Findest Du mit Eingabe im Suchfeld: *.vstsound nichts?
Die OrdnerStruktur ist … Steinberg/Content/Halion, welche im Ordner ProgramData sitzt, unter Win8.
Wiegesagt, auch unter Win7 ist der Ordner unsichtbar und Du kannst ihn nicht finden und auch keine Datei darin, wenn Du nicht das Im Windowsexplorer unter Ordneroptionen erlaubt hast.

Die Dateien
ADD_SMT_102_Hypnotic_Dance_Presets.vstsound
und
ADD_SMT_110_Triebwerk_Presets.vstsound

hatte ich schon gefunden, aber die kann ich wohl nur in Halion 5 öffnen, nicht in den jeweiligen Programmen (Triebwerk bzw. Hypnotic Dance). (Seltsamerweise kann ich Halion Sonic SE nicht öffnen in Cubase, obwohl alles bestens installiert ist etc.; dehslab hab ich jetzt mal Halion 5 als Trial installiert)

Vielen Dank für alle Hilfe bis hierhin schon mal!

Gruss
WG

Habe eben die Lösung vom Support bekommen und hat funktioniert! :laughing:

Ich glaube es fehlt eine wichtige Komponente.
besagte Komponente können Sie über den folgenden Link aus dem Internet herunter laden.

http://download.steinberg.net/downloads_software/VSTi_HALion_Sonic_SE/1.6.3/Pc/HALion_Sonic_SE_1.6.3_Update_win.exe

Das HALion Sonic SE 1.6.3 update verbessert die Kompatibilität zwischen Steinberg’s HALion Instrumenten Dark Planet, Hypnotic Dance, Triebwerk, und Neo Soul Keys in Cubase 5 und Cubase 6.