Ich brauche eine Lupe für C7 ;-)

Hat schon mal jemand im Inspektor den Kanal in C7 geöffnet?
Den numerischen Pegelwert kann man echt kaum noch ablesen.
Ok, vielleicht ist kaum noch etwas hart, aber auf jeden Fall viel schwerer.
In C6 war er klar und deutlich lesbar. Mit gutem Kontrast.
In C7 wird uns eine ultraschmale Schrift mit niedrigem Kontrast angeboten.
Sorry Steinberg, aber das ist nicht praxistauglich.

Oder sehe ich das falsch?
Was meint ihr?

P.S.:
Steinberg wirbt damit, daß C7 blindentauglich und völlig über die Tastatur zu bedienen ist.
Leider hat man dabei seitens Steinberg anscheinend wohl übersehen, daß die Mehrheit der Käuferschaft durchaus noch “sehend” ist, und das Programm auch zukünftig unter Verwendung des Sehsinns zu benutzen gedenkt.

P.S.2:
Ich habe in den Programmeinstellungen erstmal das Baby-blau Default geändert und auf schwarz-weiß gestellt.
Möglicherweise habe ich auch deshlab graue Schrift auf schwarzem Hintergrund?
Früher in C6 hatte ich weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund.

Tja, weiße Schrift auf hellblauem Hintergrund, graue Schrift auf schwarzem Hintergrund - was kommt als nächstes?
Bitte nicht schwarze Schrift auf schwarzem Hintergrund.
Dann sehe ich echt schwarz.
:wink:

…vollste zustimmung, ist nicht wirklich schön! :open_mouth: :astonished: :confused:

Kanal im Inspector C7.png
Man beachte auch den Strich, der den numerischen Wert des Panoramas verdeckt.
Das geht besser.

Hey Acidman…

Na da kommst du ja etwas spät mit deiner Erkenntnis, da das Forum, deutsch, wie englisch, bereits fluffig angefüllt ist mit Postings über die neue deutsche Unleserlichkeit…:slight_smile:
Auch von mir natürlich vollste Zustimmung. Und dein P.S. ist sehr lustig… :laughing:

Auch von mir vollste Zustimmung, der Punkt der Leserlichkeit wurde von mir bereits im ersten Endrücke Thread als erstes erwähnt. Die Leserlichkeit ist was , dass seit C6 abnimmt und in C7 seinen Höhepunkt der Nichtleserlichkeit findet!
Ein Punkt der mir gerade durch den Kopf geht, aus meiner Sicht bringt das nix, das hier dauernd zu schreiben.
Steinberg hat sich aktuell kompeltt auf das englische Forum konzentriert.
Dort gibt es ein Features, Issues etc. Subforum, da gehört das rein. Das wäre mein Vorschlag.
Was meint ihr?

EDIT:
HAbe es gerade gesehen, da -> http://www.steinberg.net/forum/viewtopic.php?f=182&t=30591 ist das als Feature/Suggestion schon drinne, also reinschreiben Leute :exclamation: :exclamation: :exclamation:

Hi,

Finde allgemein, dass es für die Augen anstrengender geworden ist mit C7.
Bin immer noch am Ausprobieren mit den Farbeinstellungen… schwierige
Sache.

Grezze