Ich dreistes Arrschloch [Trackeinstellungen kopieren]

Entschuldigt bitte, dass ich so ein unverschämtes Arrschloch mit zwei R bin, aber ich würde … ich trau es mich fast gar nicht zu schreiben …

einfach die ekelhafte Möglichkeit besitzen … die KOMPLETTEN Einstellungen eines Tracks auf einen anderen zu kopieren, das heisst - und hier wird es super heftig - auch inklusive ROUTING.

Einfach so auch noch. Mit vielleicht zwei Mausklicks.

Aber es wird noch heftiger, ich weiß nicht was bei mir schiefelaufen ist aber … es wäre schön, wenn dies auch noch zwischen unterschiedlichen Spurentypen ginge, zum Beispiel super dreist von einer externen Instrumenten Spur voll krass auf einen Gruppenspur. Routing + Phase, HC, LC, Pre Gain + Plugins + Sends (inkl. Sidechains) usw.

OK, noch eine Anmerkung ohne Ironie oder Sarkasmus:

Es gibt afaik 4 verschiedene Funktionen, Track Einstellungen im weitesten Sinne zu kopieren. Spur exportieren und wieder importieren (ist nicht wirklich kopieren, außer von einem Projekt in ein anderes), STRG C + V, Track Preset Speichern und Laden, sowie speichern als VMX und wieder laden.

Keine einzige Möglichkeit erlaubt mir das, was ich oben geschildert habe.

p.s. exportieren von externen instrumenten Spuren gibt es auch nicht.

Kann es sein, das du ein wenig verpeilt bist???

Wie wäre es den, wenn du einfach mal ne normale Frage/Post draus machst…

Er ist ein Arschloch :laughing:

sorry :mrgreen:

Was ist los :question: :frowning: :confused: :laughing: :mrgreen:

Ich vermisse eine Funktion, die es mir erlaubt, Trackeinstellungen - und damit meine ich die Pre-Einstellungen, Inserts (Plugins), ROUTINGS, Sends, Fader, einfach ALLES - einfach von jeder Spur auf jede Spur zu kopieren. Am besten mit Export und Import Funktion und am besten mit der Möglichkeit mehrere Spureneinstellungen gleichzeitig zu kopieren.

Zitat vom OP

“Es gibt afaik 4 verschiedene Funktionen, Track Einstellungen im weitesten Sinne zu kopieren. Spur exportieren und wieder importieren (ist nicht wirklich kopieren, außer von einem Projekt in ein anderes), STRG C + V, Track Preset Speichern und Laden, sowie speichern als VMX und wieder laden. Keine einzige Möglichkeit erlaubt mir das, was ich oben geschildert habe.”

Immer fehlt irgendwas. Bei VMX beispielsweise nur das Routing und man kann iirc nicht zwischen unterschiedlichen Spurentypen kopieren bzw. importieren.