Ich erhalte die E-Mail mit dem Download Access Code nicht

Hallo,

ich habe über den Activation Manager im Rahmen der Grace Period das Update auf Cubase Pro 12 angefordert.
Ich bekomme die Meldung “Gleich ist es soweit: Schaue in Deinen E-Mail-Account (auch den Spam-Ordner). Achte auf eine E-Mail von Steinberg mit einem Download-Zugangscode (Download Access Code) und einem Download-Link. Folge den Anweisungen und lege los.”.

Aber es kommt keine Nachricht mit dem Download Access Code. Auch im Spam-Ordner landet nichts. Auch wenn ich den Prozess zu anderen Zeiten ausführe.

Seit 14 Tagen bekomme ich dazu auch keine Rückmeldung vom Steinberg Support.

Im englischsprachigen Steinberg-Forum habe ich ähnliche Beiträge gefunden. Aber bisher keine Lösung dafür.

Könnt ihr mir helfen?

Viele Grüße
Matteo

https://recording.de/threads/cubase-12-kommt.248083/post-3108209

Danke für deine Antwort!

Leider macht es auch keinen Unterschied, ob ich den Activation Manager als Administrator oder nicht als Administrator starte :pensive:

Habt ihr weitere Lösungsansätze?

Viele Grüße
Matteo

Schon mal in deinem “My Steinberg” account nachgesehen, ob du dich vielleicht bei der Mailadresse vertippt hast? Oder sowas…

Ja, die E-Mail Adresse stimmt.

Hast du in deinem Steinberg Account mal nachgesehen ob deine 11‘er Lizenz und somit auch dein Dongle mit diesem Steinberg Konto verknüpft sind? Am schnellsten kommst du zu deinem Steinberg Konto wenn du im Activation Manager oben rechts das Nenü aufklappst und da auf den entsprechenden Eintrag klickst.

Ich habe den Download Access Code nun über den englischen Support bekommen.

Vielen Dank für eure Antworten!