Ich habe ein Problem mit Cubase Artist 7

… hallo und Hilfe!!!

Ich benötige eure Hilfe… ich habe ganz normal mit meinem Cubase Artist 7 gearbeitet… ausgeschaltet, angeschaltet
und nix geht mehr… Technik :smiling_imp: Habe mein Cubase über eine Midi-USB Interface mit meinen Ketron SD 1 verbunden … nach dem erneuten Anschalten kann ich die Tasten drücken wie ich lustig bin… es kommt kein Ton…
ich kann im Kontakt die kleine Tastatur drücken … Ton ist da… aber sobald ich über das Keyboard spiele kommt nix.
Deutet doch wohl auf die Verbindung zw. Keyboard und Cubase hin… wer kann helfen… ich habe schon alles probiert.
Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße
Marc Jendrollik

Hallo,

ist der richtige Midi Input im Inspector zugewiesen?

Bedeutet, eingeschaltet ausgeschaltet, das du den Rechner mit laufenden cubase in den Ruhezustand versetzt hast? Wenn ja, dann cubase beenden und neu starten.
Beliebt ist auch den Monitor Knopf nicht zu betätigen. In der Spur das Lautsprecher Symbol.