Ich hoffe, daß jemand bei Steinberg die Ohren weg fliegen !

So, habe es kurz getestet. :slight_smile: Bei jeglicher Eingabe von Werten die keinen Zahlen entsprechen stellt sich der Fader (bei mir 7.5.30) auf +2db.

Aus reiner Neugierde stellt sich da schon die Frage Warum? Unity würde Sinn machen. Mit - ∞ wäre ich nicht happy (Denn wenn ich plötzlich etwas nicht mehr höre weil ich versehentlich etwas verstellt habe ohne es gleich zu merken… :smiley: )

In diesem Sinne: Happy freaking! :smiley:

damit man damit aufhört und wieder mehr die töne anfässt … für mehr dynamik und eben gefühl … was ja noch immer die definition dafür ist was woir machen. wie kleine eletroschocks haha

+4 wäre auch ok :smiley: haha

:stuck_out_tongue:

Jo! +100

Komisch das mir so etwas in fast 20Jahren Cubase noch nicht passiert ist…aber liegt wahrscheinlich daran das ich die Volume nicht mit der Tastatur einstelle…

eigentlich sollte es bei solchen eingabefeldern gar nicht möglich sein, etwas anderes als ziffern einzugeben.

Mal abgesehen von einem “-”. Und “C” bei den PanPots :ugeek:

Aber wahr ist es schon.

Bei mir passiert das nicht.

… anscheinend bin ich der einzige, beim dem es funktioniert :astonished: Puh, Glück gehabt. :laughing:

allmächt… was’n hier los? :laughing:

kann mir vorstellen dass der ganze post von dem typen nicht ernst gemeint ist. absichtliche provokation. oder ne harte landung von irgendwelchen dingen welche durch die nasenschleimhaut aufgenommen werden… :slight_smile:
ich meine…, so doof kann man doch gar nicht sein dass man ständig beim händischen eingeben der werte derartige fehler macht. würde mir das passieren, würde ich das nicht in nem forum posten und schon gar nicht den rest der (recording)welt dafür verantwortilich machen… wäre mir peinlich. “mein auto ist scheeeiiisssse. immer wenn ich, aus versehen, im vierten gang an der ampel losfahren möchte stirbt die karre ab…”
trotz wurstfinger etc. ist mir das noch nie passiert. egal welche daw.

@steinberg: diese unterhaltung einfach löschen! weil im ton vergriffen und problem nicht nachvollziehbar… ende gelände.

Manchmal ist nicht der Computer oder die Software das problem sondern das davor !!!

So, nachdem jetzt alle ihre perfektionistischen Gebärden und Treuebekundungen los gestammelt haben, möchte ich euch nur verkünden, daß ich mir ENDLICH eine andere DAW gekauft habe.

Das Drama mit nicht funktionierenden Updates und herum Basteleien an dem bösen Windows hat endlich ein Ende.


Ja ja, für euch perfekte Menschen natürlich völlig unvorstellbar eine Fehleingabe zu machen - und hey, was kann denn Steinberg schon dafür, wenn dann die Lautstärke auf 100% springt, die haben den Schwachsinn ja schliesslich nur programmiert ?
Da ist man dann doch nur selbst dran schuld, ja genau, ist wie beim Auto fahren, wenn man sich verschaltet, darf der Wagen dann natürlich mit Vollgas abgehen, ja völlig normal…ach ja sorry, das passiert euch ja niiiiemals. :unamused:

Aber vielleicht kommen die Herren Schlafzimmer Produzenten ja eines Tages doch mal in den Genuß zu erleben, was dann passiert, wenn einem eine richtig große Membran entgegen kommt…



Mod, falls es sowas hier gibt, bitte Account löschen.

Hallo Sirion,

es freut mich, dass ich dir mit meinem Ratschlag

weiter helfen konnte!

also dann, viel Spass mit deiner neuen DAW! :slight_smile:

Auch in der Hoffnung, dass die Eingabe der Werte dort viel viel besser gelöst ist und dir nie wieder etwas um die Ohren fliegt.
Nicht, dass es dort vielleicht ggf. genauso ist, und du dann doch noch das in wenigen Tagen kommende Cubase 8 ausprobierst. (Dort soll es ja auch wieder etliche Verbesserungen geben, vielleicht ist ja auch was für dich dabei? na, ist ja jetzt egal. )


Viele, wirklich ernst gemeinte Grüße,
C.
:slight_smile:

Ach so, den Account musst du wohl selber löschen. Aber pass auf, dass du dich nicht dabei vertippst, das mag Steinberg anscheinend nicht…


.

Ich tippe mal welche DAW der Thread Opener nun hat.

Ableton Live 9. Keine Eingabe von Zahlen möglich. Ein Click zu hoch Fader springt sofort auf Mausposition. Bewegen des Fader durchs Mausrad nicht möglich.

Bitwig: Ähnlich wie Ableton.

Reaper. Keine eingabe von Zahlen möglich. Doppeclick. Fader springt auf 0. Ein Klick zu hoch Fader springt sofort auf Mausposition. Bewegen des Fader durchs Mausrad möglich.

Also Reaper, Bitwig und Ableton scheiden schon mal aus. Ein klick daneben und es kann laut werden. Und es können keinen Zahlen für die Dämpfung eingeben werden.

Studio One 2. Das könnte die neue DAW unseres Thread Openers sein. Da springt der Fader bei eine Falscheingabe einer Zahl nicht. Auch daneben klicken hat keine Auswirkung.
:ugeek:

Edit:
@Siron:
Ich habe einen Knopf mit dem ich die Gesamtlautstärke regeln kann. Und lauter als ich da einstelle kann es dann nicht werden. Ich habe Boxen die können so maximal bis an die 130db. Die benutze ich bei Partys. Und wenn mal ein Regler auf 0 springt, Egal, es kann höchstens verzerren.