Ich stehe nicht so auf Verläufe...(MixConsole)

Gut?

  • Ja
  • Nein
  • Hau ab!

0 voters


…und zu viele 3D Effekte und so.
Und weil ich lange Weile hatte, habe ich das hier gebastelt :slight_smile:

gefällt mir so puristisch, ohne den ganzen optischen Schnickschnack, wesentlich besser!
die senkrechte Trennlinie zwischen den Kanälen könnte noch etwas heller/deutlicher sein.

Ich find´s auch gut - aber ich fürchte, Steinberg wird´s nicht interessieren.

ja das glaub ich auch das dass Steinberg nicht Ininteressiert!!

Also ich find das sehr Positive was man auf dem Foto so sieht :slight_smile: Hab erst gedacht wow hat Steinberg ein neues update gemacht wo der Mixer noch mal überarbeitet wurde?! Aber leider nein schade gefällt mir echt gut so :slight_smile:

Nur weil du das bist, die Trennlinie ist etwas heller/deutlicher )
Und etwas weniger farbe und so ))

Dein Vorschlag gefällt mir echt klasse, hast du den schon im englischen Forum gepostet?

Toller Thread!!!
Dachte auch schon daran, meine Sorge diesbezüglich mal zu tippen… :wink:

Auch die Regions (aka.“Events”) im Arrange - schaut aktuell in der 7er ja schon schick aus, ja.
Aber wenn ich das so mit Pro Tools vergleiche… dort ist das viel klarer, weil KEINE Verläufe drin!

Will auch einen Strich zwischen den Channel-VolumeMetern/Fadern!

Am Rande: und ich würde gern wieder mehr EINHEIT visuell sehen: die seit Jahren erfolgreich etablierten “M” und “S” und “R” und “W” Schriften z.B. aus den Cubase-Button-Generationen von früher (zuletzt im Mixer 6.5!) Denn warum muss es im neuen 7er Mixer ganz andere Fonts dafür geben, obwohl es in den Tracks/Arrangewindow noch die alten schönen BESSER LESBAREN gibt…? Wer macht denn sowas. tsts.

Verwirrt:
Gruss Cent.

Danke unifaun )
Nein habe ich nicht, wozu?

Mach das mal! Dort ist die Leserschaft deutlich viel größer als im deutschen!

Feature Request für Skinning einreichen.

+1 von mir gibts in diesem Fall auf jeden Fall (hab ich auch schon gemacht, also Skinning als FR eingereicht).

oh, zu viel Ehre!!! :wink:

aber im Ernst, das sieht sehr gut aus, was du da machst!

Hab ich gemacht.
Wenn das jetzt keine Festanstellung bei Steinberg gibt du :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Vor allem scheint Steinberg imho dort häufiger mitzulesen als im deutschen Forum.

Sieht echt gut aus dein Entwurf. War mir vorher noch gar nicht so bewusst, dass es ohne die ganzen Verläufe so viel übersichtlicher wird!
Ich denke füher oder später wird Steinberg Skins für die Mixconsole einführen. Denn sonst wird man es nie allen recht machen können.
Die Konkurrenz (Reaper) hat sowas ja auch schon.

+1

Also ich persönlich halte irgendwie nicht so viel von Skins. Ich denke da immer an Android, schlimm wie es bei manchen teilweise ausschaut :confused:
Der Vorteil, dass ich an meinem und einem anderen System arbeiten kann und es sieht alles gleich aus (ich muss nicht mit rosaroten Kanälen und grüner Schrift arbeiten) ist mir wichtiger.
Kanäle einfärben (siehe Pro Tools) finde ich genial.

Stimmt. Ich hab C7 jetzt schon ziemlich viel benutzt, aber zumindest für den E-Button muss ich noch immer 2 Sekunden “scannen”, weil er sich einfach nicht abhebt.

Und mal was Positives: Was ich u. a. echt super finde ist, dass man jetzt im Kanal-Editor auch zu den Eingangskanälen “springen” kann.

dickes lob von mir.sieht vie lbesser aus als cubase 7.
steinberg sollte dich einstellen.

+1

Was ich übrigens aktuell sehr schlecht finde ist die grafische/farbliche Unterscheidung zwischen Bypass und Deaktiviert. Der Unterschied zwischen diesem Dunkelgrau und dem Schwarz ist zu gering.

Sieht sehr schick aus! Evtl. kann der Levelmeter ja unter dem Fader “integriert” werden um so rechts daneben Platz für die Solo/ Mute buttons etc. zu machen. Das schafft auch platz nach oben und die Faderwege können länger sein…
Die Kanäle könnten auch abwechselnd einen leichten Unterschied in der Helligkeit haben, quasi Schwarz 100% Schwarz/ Grau 80% usw.

Naja, träumen ist ja noch erlaubt :smiley:

Gruß,
djart