ich vermisse die Halion one Sounds ...

Hallo und Guten Tag Forums Kollegen,

Eins vorweg: ich habe einen MAC auf dem habe Cubase 10 mit Absolute 4 am Start. Das klappt wie immer sehr gut im zusammenspiel.

Jetzt wollte ich eins meiner zahlreichen älteren Projekte laden, welches mit Sounds vom Halion one bestückt ist,
genau wie etliche andere Projekte von mir.

Also dachte ich - das ich das Plugin von der Steinberg Website lade / installiere und die Welt ist bunt… ist sie aber leider nicht.

Denn Halion one ist 32 bit Anwendung und wird von Cubase 10 in den nicht zu verwenden Ordner verschoben da Cubase 10 64 bit ist.
Gibt es ein Plugin welches das Soundset vom Halion one übernommen hat welches ich ggf.
austauschen kann? - und eine weitere Frage ist wie deinstalliere ich den Halion one von meinem System?

Vielen Dank für eine Hilfreiche Antwort.

Die besten Grüße, Stefan

Hier in Cubase 6 ist der Halion One als 64 bit Plugin enthalten Einfach das Iso mounten und dann den Halion One 64 installieren. ist ein separater Installer. https://www.steinberg.net/de/support/nicht_mehr_unterstuetzte_produkte/downloads_cubase_6.html
Edit:ich hoffe das sich das auf MAC genauso verhält.

Vielen Dank vorab rescue21 !
Ich werde es sofort ausprobieren. Wie werde am besten das 32 Bit Plugin wieder los welches Cubase in den Ordner unsupported abgelegt hat?
Die besten Grüße,
Stefan

@ rescue21: Ich bins nochmals … Halion One scheint nicht dabei zu sein …
Bildschirmfoto 2019-04-08 um 17.54.15.png

schade dann ist das auf dem MAC anders :cry:
Der moderne Halion Sonic kann die alten Sounds aber laden! Du musst halt nur wissen wie sie heissen, wenn der Halion One Content installiert ist.

@ Steinberg Support:

Hallo Grüße Euch!
Sagt mal: Wenn Ihr Halion one als 64 Bit Version habt warum kann man diese nicht einfach herunterladen?
Oder - wenn es kompatible Platformen geben (z.b. Halion / Sonic (ist nur ein Beispiel)) dann sagt mir und andren Usern doch bitte kurz bescheid
wie man an den Contend kommt … Ganz klasse währe, wenn Ihr einfach eine Halion / Sonic Contend Library vom Halion one erstellt und
diese zum download bereistellt …


@rescue21: Da hast Du recht… Meinst Du wenn ich an den Sound Contend komme das ich den in Halion Sonic laden kann ?


Die besten Grüße, Stefan

Unter Windows gibts im Image ein Verzeichnis das sich Additionell Content nennt, darin befinden sich die Installer für den Groove Agent One und den Halion One jeweils in 32bit und 64bit Version.
Und ja bei mir hier auf Windows 10 habe ich Zugriff auf den Content des Halion One! Der wird mir im Halion Sonic SE3 und im normalen Halion Sonic3 angezeigt. weil ich auf Windows 10 auch Das Cubase 6 installiert habe! man muss halt noch wissen wie die Sounds heissen.

@ Steinberg:

Eine Idee - es währe für Euch doch sichtlich kein Problem das Soundset für den Halion one als separaten Ordner
bereitzustellen der dann auch in Halion Sonic richtig gemappt dann vorliegt und unter Halion Sonic dann als Halion one verwaltet wird…
Spectrasonics macht das genau so … siehe zb. Atmosphere in Omnisphere…

Die besten Grüße, Stefan

es währe für Euch doch sichtlich kein Problem das Soundset für den Halion one als separaten Ordner

genau das wollte Tsching ( Holger Steinbrinck) mal machen wenn er die Freigabe dafür von Steinberg bekommt.

Nein, ich wolle mein altes Synthesizer Instruments Soundset für den HALion One in das HALion Sonic SE-Format transferieren. Alle “alten” HALion One Sounds sind im HALion Sonic SE bereits seit Anfang an vorhanden, sogar mit dem gleichen Namen und auch mit den verbesserten Effekten vom HSSE. Und auch mit einigen Fehlerbereinigungen. Das hab ich nämlich damals für Steinberg gemacht - mit deren offizieller Freigabe :wink: