Ich werd noch wahnsinnig! Bug in C6.03 oder nicht ?

Ich bins echt leid hier bald alle 2 Tage was fragen zu müssen,das mir dass Pdf Handbuch leider nicht beantworten kann!!

gerade eben heim gekommen ,und will an meinem Track in Cubase weiterarbeiten ,wundere ich mich warum der Pad aufeinmal so abruppt reinkommt.Dabei habe ich den Attack meines Sylenth 1s ziemlich hochgeschraubt! Soo es ist weder eine Automation auf dem Attackregler geschrieben und auch kein Quickcontroll darauf geroutet! Ich kann den Attackregler in meine gewünschte Position bringen und ne Minute Später ist er wieder auf voller Attack ohne das ich daran was mache! Ist das nen Cubase Bug?? weil In Fl studio ist das nich der Fall! und ich glaube mich daran zu erinnern,dass das in Cubase 6.02 auch nicht war! So macht das arbeiten mit Cubase echt kein Spass :frowning: wenn bald fast jeden Tag irgendwas spinnt :frowning:

Hast du den Parameter mal versehentlich automatisiert (an einer bestimmten Stelle z.B. auf auf den Writebutton des Plugins gekommen) ?
Lass dir mal im Automationsfenster alle genutzten Automationen anzeigen!

nee da ist nichts .das ist ja dass was mich wundert! Gerade eben ma n leeres Projekt geöffnet und ma nur den sylenth 1 reingeladen ,und das dazugehörige Pad Preset neu reingeladen .Das selbe Problem :frowning:

tja, kann zwar nich helfen…
ich bin aber erstmal wieder auf 6.02 zurück.
Sind anscheinend einige der Meinung, dass 6.02 stabiler läuft.
Bei mir anscheinend auch.

LG.
ao

dann ist es vorerst also besser wieder auf 6.02 zurück zu gehen? hab ich mir nämlich auch nun überlegt wieder das 6.02 er update wieder zu installieren

jo, die bugfixes in 6.03 betreffen mich nich ganz so.
Mit 6.03 hab ich auch Probleme mit der videoengine, bzw. cubase friert ab und zu komplett ein.
Dazu kommt des öfteren eine Fehlermeldung, wenn ich Audio Spuren bearbeite(unter winxp), z.B. schneide.
Die Probleme habe ich mit 6.02 nicht gehabt.

LG.
ao

tja ich kann nich mal mehr auf 6.02 zurückgehen !! da das 6.02 Update bei mir trotz Adminrechte und eingestelltem Windows Xp Sp 2/3 Kompatibilitätsmodus einfach nicht starten will! verwende win 7 x64 Ultimate

Hast Du denn cubase wieder deinstalliert, bevor Du cubase neu installiert hast ?
weil normalerweise brauchst den Kompa.-modus doch gar nich.

jaa ich hab mein rechner platt gemacht, da bei mir meine Waves plugins nich liefen! als ich vor paar Wochen cubase gekauft hatte! und hab dann direkt das Update 6.03 draufgehauen da meine version ja schon 6.02 als standart war nur eben märz und nich april ,joa jetzt wollt ich wieder zurück aber Geht pertu einfach nicht! Ich hoff das wenn ma in ferner Zeit wieder son Megaupdate kommt da ma alle bugs usw behoben sind!

wüsste sonst noch jemand wie ich das 6.02er Update trotzdem zum laufen bekomme? wenn schon das admin und xp sp 2/3 modus nich fruchtet?

hast Du Benutzer Konto angelegt.
Ich musste das unter winxp machen.

ao

also auser meinem admin konto ist kein weiteres angelget! ich versteh nur nicht warum es bei anderen mit dem Modus geht und bei mir trotzdem nicht! :frowning: hab keine lust wieder alles platt zu machen!

Na, wieso installiesrt Du denn das 6.02 update, anstatt (erstmal) das 6.03 zu deinstallieren…?

hmm gut daran hab ich jetz nich gedacht :smiley: erstmal das 6.03er zu deinstallieren und es dann nochmals zu versuchen! Danke guter Tipp . :slight_smile: melde mich gleich nochmal mit dem Ergebnis :wink:

Normalerweise bist Du nach dem deinstallieren automatisch wiedr auf der vorigen Version (würde ich sagen…)

lol wenn ich das update deinstallieren will wie gehe ich da vor?`einfach cubase 6 deinstallieren? bin ja noch nich allzulang cubasejaner :wink:

systemsteuerung --> Programme --> dann oben links updates anzeigen lassen --> deinstallieren

bzw. bei Programme und Funktion

normalerweise so…

Danke dir :slight_smile:

Hat ja nu nicht unbedingt mit Cubase zu tun…
Ich kanns Dir nur für XP sagen:
Systemsteuerung -> Software im aufgehenden Fenster gibts die Checkbox “Updates anzeigen”, dann kannst Du das gewünschte update auswählen und gut is. Win 7…? Musst Du selbst mal schauen…

ja genau so ist das auch bei win 7 habs ebend gesehen! :wink:

also das 6.02er Update lässt sich auch nach der Deinstallation von Update 6.03 nicht starten! so eine sch… :smiling_imp: