Iconica sketch Artikulation

Hallo Artikulation zbs ich zeiche im Keyiditor Sustain ein als Artikulation ein, wird die Erste Note nicht Sustein gepielt sondern Staccato alle folgen Noten dann als
Sustain.
Wenn ich den Event kopiere und hinter dem ersten Event lege wird erste Note
Sutain gespielt und folgende…
Warum greift die Artikulation nich im ersten Event auf Note 1 …brrrrr Alle Noten haben gleiche Lautstärken…

Die Artikulationen müssen im Instrument VOR der betreffenden Note eintreffen. Zumindest vermute ich, dass es darum geht, wenn ich deine Artikulationen richtig deute.

Das einzeichen im keyeditor ist nicht anderes wie ein Programm Change über Note in diesem Fall Dis sieht man auch im Iconica Sketch bei Edit.
Der Change sollte eigentlich greifen da ja note Dis als Artikalution gesetzt ist.

ich schaue morgen mal ob mir ein Keyboard oder was anderes da irgenwas aufhebt bei der ersten Noten, beim Rest geht es ja.

Du könntest mal ausprobieren, die erste Note um einen Tick (das ist die letzte Zahl in der Position) nach hinten zu verschieben, also z.B. statt 1.0.0.0 auf 1.0.0.1
Ändert sich dann etwas?

Mein Gott Danke dein Tip geht habe danach nochmal die Note auf Null gesetzt und dann ging es auch, man man …

Meine Rede.