im Projekt- & Mixerfenster zu markiertem Track springen

Hallo,

gibt´s die Funktion, im Mixerfenster automatisch zu der im Projektfenster selektierten Spur zu springen und vice versa? Also dass in einem Fenster (auch) die Spur angezeigt wird, die in dem anderen markiert ist?
Cubase 8.5 und Win10 hier.

Danke & Grüße :slight_smile:

Programmeinstellungen> Projekt und MixConsole > (MixConsole Synchronisieren)
Und im Mixer (oben rechts) > Zum Ausgewählten Kanal Scrolen

Da kommt man aber auch drauf wenn man die Programmeinstellungen durcharbeitet ! :nerd:

War beides “angehakt”. Hab beides jetzt nochmal de- und reaktiviert, jetzt geht´s :slight_smile: Schade ist, dass sich die Ordnerspuren (VST-, Effektkanäle…) im Projektfenster nicht automatisch öffnen. Das kann man nicht einstellen, oder? Ist aber auch nicht so schlimm. Soweit hilft mir das jetzt schon mal. Danke.

Was meinst du mit “Automatisch öffnen”?

Die Effekt- und VST-(Audio-)Kanäle sind im Projektfenster per default in Ordnern. Markiere ich im Mixer so einen, passiert im Projektfenster nichts. Der Track ist zwar markiert, aber im (geschlossenen) Ordner, man muss sich also letztlich manuell dahin friemeln. Cool wäre es, wenn der Ordner geöffnet und der Track angezeigt würde. Ist aber nicht schlimm, kann man ja leicht was gegen tun.