IMac / Cubase 9.5 upgrade auf MacOS-Mojave

Moin,

Mein aktuelles Setup ist:
IMAc 27“ 2017 mit High-Sierra
Cubase 9.5
Steinberg UR44

Jetzt möchte ich auf das aktuelle MacOS Mojave switchen und mir ist die Reihenfolge der Installationen nicht klar, ich hätte jetzt folgendes gemacht:

Vorher: Backup des iMac
Dann:

  1. Firmware UR44 aktualisieren V 2.12
  2. Yamaha Tools auf V 2.2.0
  3. USB Treiber aktualisieren auf V1.10.5 (weil die Tools einen veralteten Treiber beinhalten…warum auch immer)
  4. MacOS auf Mojave upgraden

Ist das so richtig? Oder Reihenfolge anders? Muß womöglich Cubase auch neu installiert werden? (Und nein, ich möchte aktuell bei der 9.5er Version bleiben).

Vielen Dank
T.

Zunächst Mal: Gibt es einen besonderen Grund, warum Du auf Mojave updaten willst? Das OS bietet Dir nämlich keinerlei Vorteil gegenüber High-Sierra beim Betrieb von Cubase 9.5.
Ich würde immer eine Clean-Installation machen, da ein Update auf ein bestehendes macOS Probleme verursachen könnte. Also Festplatte bootfähig klonen, frische Installation von Mojave, dann den Benutzer migrieren und die gewünschten Programme neuinstallieren. Treiber mach ich immer erst bei bestehendem neuen System, ebenso eLicenser Control Center.

Danke Holger erstmal für die Hinweise.
Ich möchte im allgemeinen möglichst aktuell sein mit dem Rechner, da der auch schon mal im Netz hängt und auch noch für andere Dinge als Cubase im Einsatz ist.
Hm, alles von vorne wollte ich eigentlich verhindern. Was bedeutet denn genau Benutzer migrieren…? Und wenn ich an den Zinoba mit dem eLicenser denke, hat keinen Spaß beim Kauf und Erstinstallation von Cubase gemacht.
Ich überlegs mir noch.

Wenn Du ein bootfähiges Volume mit einem Benutzerkonto hast, kannst Du das an den Rechner anschliessen und nach dem ersten Start eines frischen Systems von diesem Volume den Benutzeraccount kopieren. Das macht macOS alles automatisch, Du musst wirklich nur bestätigen.