Immer noch offene Frage Trackpresets

Mal schauen ob ich im neuen Forum eine Antwort von Steinberg bekomme


ich will immer noch wissen

Gibt es irgendwann Track Presets auch für Gruppen und Effektspuren :question:

schubs
neues Forum alte Art … keine Antwort von den Steinberglern… was ist also hier neu außer dem optischen Erscheinungsbild…

Wurde denn irgendwo angekündigt, dass sich ansonsten etwas ändert, oder wie kommst Du darauf…?

Zuallererst mal sollte man bedenken, dass wir aktuell Feiertage haben! Auch die Steinberger und Mods haben ein Recht darauf! Man, man…

Dann die Fragestellung “wann wird´s das und dies geben” - als wenn die Mods hierauf antworten könnten/dürften.

Ansonsten wünsch ich mir das ja auch, und noch viel mehr…
Vielleicht ist das bevorzugt was für unseren Wunsch-Thread, dort ist das wohl besser aufgehoben.

Feiertage hin oder her (siehe Threadbeginn 17.12.) ich hatte sogar damals im alten Forum Hr. Doll und Hr Beuermann direkt angeschrieben und nicht mal da ne Antwort erhalten. Ich will ja nur wissen ob das überhaupt mal angedacht ist oder nicht… Also ein einfaches “Nein” oder “Ja wird irgenwann kommen” würde mir reichen.
Natürlich freue ich mich auch wenn mal einer schreibt warum diese Funktion bisher nicht drin ist. Mir kommt es halt komisch vor das man Trackpresets von allen anderen Spuren machen kann aber nicht von Gruppen und Effektspuren. Wobei gerade da ja oftmals die selben sachen immer wieder verwendet werden.
Nur mal als Verständnissache
habe ich mehrere Spuren von einem Sänger oder Z.B. die Toms eines Schlagzeugs dann mache ich in der Spur die sachen wie EQ und Gate aber in der Gruppe kommen dann Kompressor, Hall, Chorus, Lautstärkeautomation usw. bzw das Routing der gesamten TomGruppe zum Sendeffekt wo dann die Sachen wie Hall und Kompressor liegen. deswegen sind für meine Arbeit halt die Presets für Gruppen und Effektspuren wichtig um schnell verschiedene settings umschalten zu können ohne jedesmal alle Plugins einzeln zu ändern