Implementierung eines Timeout beim schliessen?

Besteht die Möglichkeit beim entladen der Plug-ins insbesondere wenn Cubase geschlossen wird, einen Timeout einzubauen? Plug-ins die nach paar Sekunden nicht reagieren sollten rausgeworfen werden bzw. ihr Thread gekillt werden.
Mir ist es gerade wieder aufgefallen als ich das Demo von Synthmaster getestet habe. Das Plug-in scheint sehr verbuggt zu sein, es öffnet nicht mal sein Editorfenster und scheint sich intern in einem Endlos-Loop zu befinden. Wenn Cubase geschlossen wird… Zack… hängt für immer und ewig und es hilft nur noch den Rechner neu zu starten.

Das Problem ist ja auch nicht wirklich neu, ich würde sogar behaupten das es sehr viele haben (wenn ich mich an einen anderen Thread erinnere).

Reicht das doch mal bitte an die Entwickler weiter ob es da eine Möglichkeit gibt z.B. das über einen Timeout zu machen? Das grosse Problem ist halt auch das sich Cubase komplett nicht mehr schließen lässt und selbst dann als “Zombie” Thread ewig weiteräuft, damit ist dann auch der Asio Treiber blockiert usw. Das ist ganz schlecht.