Import Rex Files

Hallo

Leidiges Thema … Vielleicht kennt aber einer das Problem oder weiß Abhilfe.
beim Scannen, von der Media bay werden alle Rex Files gelesen, das funktioniert wunderbar, doch leider kann ich sie nicht in das Projekt einfügen… , Auch beim Vorhören klappt es nicht … Jedoch und das ist das seltsame oder auch nicht , wenn ich Cubase starte im abgesicherten Modus, sprich mit Werkseinstellungen, dann klappt alles wunderbar … ich kann alle Rex Files einfügen und bearbeiten …
was kann man tun. Ist natürlich blöd ohne seine geliebten Einstellungen zu arbeiten … Frage, welche Datei istt für die Mediabay zuständig , welche sollte gelöscht werden …
Ideen wären Klasse

Tom

In Windows kannst Du einen Explorer öffnen (WIN + E) und in dessen Adressleiste eintippen:
%appdata%/Steinberg

Danach suchst Du dort den für Deine Version passenden Cubase-Ordner (z.B. Cubase 13_64).

Wenn es an einem der MediaBay-Dateien liegt, würde ich am ehesten auf medaibay3.db tippen.

grafik

Am besten die Dateien erstmal nur verschieben, nicht gleich löschen.

1 Like

Nur zur Info, ich konnte das Problem lösen, allerdings gibt es kein genauen Lösungsansatz …

ich hab zudem auch den Tipp mit dem löschen der mediabay.3db Datei . , überflüssige datein von Reason gelöscht und Reaseon neu instaliert … seitdem scannt Cubase beim Starten die <Rex Ordner …

Tom