Import von Kontakt-Files funktioniert nicht

Hallo,

mir erschließt sich das Importieren der Kontakt-Samples nicht. Zum einen liegt es an der mangelnden Dokumentation (es wäre gut, wenn hier auch mal ein paar Screenshots eingepflegt würden, damit man die Sachen besser im User-Interface wiederfindet und weiß, was gemeint ist), zum anderen klappt es nicht wie beschrieben:

Ich wähle den Ordner aus:

1. bei der Siedlazceck Complete Classical Collection zeigt er mir zwar die Ordner-Struktur, aber keine Layer. Die ich per Drag-And-Drop in den Program-Tree ziehen kann.
  2. bei dem Galaxy Steinway 5.1 (Version1) findet er zwar die Ordner (grün), aber beim Rüberziehen fragt er nach den Samples und kann die nicht finden. Die Samples sind doch in den nks/nki enthalten oder nicht? Soweit ich weiß, hab ich keine Wav-Samples zusätzlich auf der Platte.

Lieben Gruß
luidschi

In einem schnellen Test hat das hier problemlos geklappt.
Ich habe ein Kontakt3-Programm (den Ordner mit den Layers,Samples usw) einfach in die Programmliste gezogen und fertig wars.
Ein Layer in den Tree ziehen, ging ebenfalls ohne Probleme.

Die Beschreibung im Handbuch ist eigentlich eindeutig, wenn gleich ein paar Bilder an allen Ecken und Enden fehlen.
Im Handbuch steht auch ein kleiner, wenn nicht ganz unwichtiger Hinweis:
Programme, die in einem geschützten Format gespeichert wurden, können nicht importiert werden.
Evt. ist das dein Problem?

Hallo Luidschi,

keine Chance bei geschütztem Content wie Siedlaczek (Kontakt Version).
Bei Kontakt-Programmen mit “uncontainierten” wav-Samples hatte ich dagegen keinerlei Probleme.

Immer wieder wird aber beim Import nach dem jeweiligen Ordner gefragt, in dem sich die Samples befinden.
Vorschlag für’s Update:
Die einmal als Favoriten eingerichteten Suchordner könnten eigentlich automatisch durchsucht werden, bevor der Dialog zur manuellen Suche eingeblendet wird.

In folgendem Punkt muss ich Dir Recht geben:
Die Dokumentation des Import-Features im Handbuch ist tatsächlich sehr dürftig.
Es ist leider nicht mal konkret aufgelistet, welche Fremd-Formate unterstützt werden.

“HALion ermöglicht Ihnen eine große Bandbreite … zu importieren” :unamused:

Gibt es irgendwo klarere Aussagen?

Gruß
Pat