importierte MIDI-Spur behält ihr Tempo bei

n`Abend zusammen ,
ich habe ein (fremd)Midi-File in Cubase geladen. Klappte auch problemlos.
Dann habe ich zwei/drei Spuren (drumtracks) in ein anderes Projekt rübergezogen.
Das andere Projekt hat ein anderes Tempo, als die drumtracks hatten.
Hier nun verhält sich die “reingezogenene” Midi-Spur etwas seltsam, denn sie behält ihr ursprüngliches Tempo bei, währen der Rest des Projektes in “seiner” Geschwindigkeit abläuft.

Kann mir gar nicht denken, was ich da falsch gemacht haben sollte.
Kann mir einer auf die Sprünge helfen?
Danke schonmal und Gruß,

joyride

Hast du von “Zeitbasis auf Musikalisch” im Spurkopf geschalten?
uhr Symbol bzw Noten symbol im Inspector o. Spurkopf.

danke für den Tipp,

hab das jetzt noch mal versucht mit beiden Einstellungen - beides Mal mit dem gleichen Ergebnis. Der Midi Track verhält sich wie Audio -tststs-sehr eigenartig