Importierte Samples

Hallo zusammen,

ich arbeite mich durch die Features von Halion 5. Eine Sache habe ich nicht heraus gefunden - wenn ich ein Sample per Drag and Drop importiere wird das Sample dann nur als " one shot " abgespielt wenn ich es per Midi Keyboard abspiele. Wo kann ich das auf " Loop " ändern ?

Und eine weitere Sache - wenn ich mit dem Midi Keyboard verschiedene Tonhöhen spiele wird der Pitch automatisch angepasst, allerdings wird dann auch die Geschwindigkeit des Samples wegen des veränderten Pitches geändert. Kann man dies einstellen, dass trotz veränderter Tonhöhe die Geschwindigkeit des importierten Samples gleich bleibt ? :slight_smile: Ich vermute mal - nein :mrgreen:

Danke für die Hilfe im Voraus

HP

Hi,

Das änderst Du im Zone Editor unter Sample OSC, wenn das entsprechende Sample selektiert ist.

Das lässt sich ebenfalls im Zone Tab einstellen unter AudioWarp.

Das hat geklappt besten Dank.