In CUBASE AI 6 ist nach Installation ohne Groove Agent one

Hallo liebe Cubasefreunde,

nach der Installation von Cubase AI6 ist zwar im Ordner ‘VST3’ der Groove Agent one vorhanden, jedoch ist er nicht sichtbar im Programm . Halion… ist sichtbar.

kann mir da jemand weiterhelfen?

Freundliche Grüße aus Nürnberg

Gerhard

Sicher dass Groove Agent One in der AI Version vorhanden ist? Ich glaube nämlich, dass Groove Agent One nur auf deinem System installiert ist, weil die AI Version den gleichen Installer wie die Elements-Version nutzt. In AI7 scheint der GAO nicht enthalten zu sein. :wink:

Kann das Problem nur bestätigen, Duernberger.

Es ist mir selbst nicht gelungen anhand der Dokumentation (schau mal in Deinen Installationsordner) und wirklich langer Recherche herauszufinden für welche Version die Angaben nun gelten.

Ganz ehrlich: Die Versionsbezeichnungen sind irreführend bis grauenhaft, nirgendwo sind klare Abgrenzungen oder Vergleichscharts mit den OEM Versionen zu finden, und ich glaube ich kann Eric nur zustimmen, daß der Groove Agent One für Dich einfach nicht verfügbar ist. Wie für mich außerdem Halion, aus welchem Grund auch immer.
Denn: ein LE AI Elements ist kein Elements und auch kein LE. Zu Geil!
(und ein Groove Agent One mitnichten ein Groove Agent 1)
Leider sind auch die Downloads nicht mehr verfügbar.
Zum Kotzen? Nein, schließlich kann mein Licenser auch nicht sauber zwischen den Installationen unterscheiden.

Übrigens meinte Eric in seinem letzten Satz AI6, denn in AI7 ist der GAO drin.

Gruß aus der Südstadt/N.

Lade dir die Trial Elements 7 runter , extraiere und instaliere die GA Daten von der Elements 7 .
Es Klapt .
Oder sende steinberg ( Suport ) `ne anfrage auf ´ne ISO von der LE/AI 6 .
:sunglasses:


Grüße

Carlos