In Cubase pro eine Snareroll oder drumroll erstellen ???

:question: Hallo zusammen.
Ich versuche seit einiger Zeit einen längeren snareroll (der Schlag soll langsam immer schneller evt. auch tonhöhenanstieg besitzen) zu erzeugen.
es gibt zwar im Groove Ag. solche Funktionen aber viel zu kurz.
Wer kann mir weiterhelfen,würde mich über jede art von Hilfe,Tips und Tricks freuen.
Besitze auch Halion 6 und H.Sonic 3

DANKE SCHON MAL IM VORRAUS. :smiley: :smiley:

Über wieviel Takte soll es denn gehen? Was hast du denn bislang schon versucht? Und wie?

hallo :smiley: ich habe Wechselschicht weshalb ich selten online bin.
Sorry das ich erst so spät darauf antworte. :unamused: :unamused: :unamused:
ich dachte so an 2-4takte.für eine bridge.z.b.
habe schon mit grooveA experimentiert,die sind aber dann viel zu kurz.
oder im midi mit eingabe von 16tel noten dann 32stel usw.hört sich aber
nicht so gut an.oder auch mit hallion6 da kenn ich mich aber noch nicht so gut aus. :question: