in der Dorico for iPad Version ist -glaube ich- ein kleiner Programmierfehler: wenn ich in den Programmeinstellungen eingestellt habe, dass das mittlere C das C3 sein soll, und das gespeichert habe, ist beim nächsten Start trotzdem das C4 das mittlere C. In den Programmeinstellungen steht dann aber, dass das C3 das mittlere C sei.
Damit wieder alles richtig eingestellt ist, muss man erst das mittlere C auf C4 oder C5 umstellen und dann wieder auf C3. Das ist -glaube ich- nicht so beabsichtigt. In der Version fr Windows bzw. macOS ist das so wie es sein soll.
Kleine Anmerkung, dies ist ein User Forum, also nicht der Support von Steinberg.
Um dein Problem zu melden kannst du ein Support Ticket eröffnen (geht in deinem Profil wenn du dich auf der Steinberg Website einloggst) oder aber du beschreibst es noch einmal in Englisch, im englischen Forum, und markierst es als “Issue”. Das wird durchaus auch von den Dorico Leuten gelesen.
Dann solltest du das Produkt Tag auch auf “dorico-for-ipad” setzen, das ist da eine eigene Kategorie.