Individuellen Synth. Klang übertragen

Ich habe einen Synth. mit Oszillatoren und anderen Spezialeffekten klangmässig individuell gestaltet.
Wie kann ich diese spezielle Klangmischung von einem Projekt ins andere übertragen?
Einfache copy und paste Methode funktioniert nicht.

Hi @Jimmy_Hendrix,

Danke für Deine Nachricht.

Mit welchem Instrument hast Du den Sound kreiert?
Am besten speicherst Du den Sound als neues Preset!

Hilft Dir das weiter?

Liebe Grüße,
Lars

Etliche Synthesizer mit einer grösseren Anzahl an Sounds.Ich experimentiere recht gerne in diesem Bereich.
Das beste dürfte wohl innerhalb des Mini Sampler neue Instrumente zu kreieren, allerdings habe ich die Funktionsweise immer noch nicht begriffen.
Zum Teil dürfte das auf mein miserables Englisch zurückzuführen sein. (Bedienungsanleitung)
Es wäre nicht schlecht wenn ihr zumindest die wenigen komplizierten Kapitel übersetzen würdet.

Hi @Jimmy_Hendrix,

am besten speicherst Du Deine neuen Sounds grundsätzlich in den Instrumenten, um sie überall verfügbar zu haben.

Hier sind drei Tutorial-Links zur Erstellung von MiniSampler-Instrumenten:

How To Use The MiniSampler In Cubasis 3 To Create Custom Instruments | MobileMusicPro

Cubasis 3.4 - MiniSampler Tutorial - How To Make Custom Instruments | TheSoundTestRoom

How to Use the MiniSampler in Cubasis | Getting Started with Cubasis

Hoffe, das hilft Dir weiter!

Liebe Grüße
Lars