Insert Effekt als Mikrofon Output

Ist es möglich einen Insert Effekte (Amp Emulator) als Mikrofon Output zu benutzen?
Der Input kommt bei mir nur unverändert beim Mikrofon Output an… Ich habe mal was von Rooting gelesen, kenne mich jedoch nicht damit aus.

Danke!

???
Vielleicht erklärst Du einfach was Du machen willst.

???
Vielleicht erklärst Du einfach was Du machen willst.

Mein Amp Emulator in Voicechats benutzen,

-Mikrofonsignal in Cubase routen,
-AmpSim in den Eingangskanal, oder die Audiospur als insert laden
-Cubase Ausgang auf deinen VoiceChat schicken.

Was auch immer ein Microphone Output sein mag…

mein Bauchgefühl sagt mir das Du “Dircet Monitoring” (Soundkarte schleift Signal einfach durch damit man nicht der Latenz ausgeliefert ist) machst.

Versuch mal in Cubase:
Geräte/Geräte-konfigurieren > unter “VST-Audiosystem” ist Deine Soundkarte,
da drauf klicken > und “Direktes Mithören” Hacker’l weg machen.

Funzt es dann wie Du willst?

Edit: sehe gerade, dass du das als Livestream machen willst:
Wahrscheinlich musst Du einen Audio-Loopback von Cubase-Audio-Out auf Mic-In machen.
Wenn Deine Soundkarte das nicht kann, musst Du mit einen Kabel gewünschten Eingang (Mic-In) mit den Ausgang (Cubase-Out) verbinden. (Loopback)

LG