Insert-Effekte streiken

Hallo,
habe leider etwas voreilig meinen alten Thread beendet.

Habe nun weiterhin folgendes Problem:(Cubase Artist 6)

-ich eröffne mein neues Projekt
-nach sämtlichen Einstellungen, sind nicht viele, da ich mit einem Mikrofon gerade nur die Rohfassung meines Tracks aufzeichne (Gitarre Gesang, Click)

  • insert Effekte: Spur 1 Dynamics, Spur 2 ungehe ich da nur ein mikro
  • Beginn der Aufnahme
  • Effekte laufen ca. 2min. dann schalten sie sich ab

Sollte ich also alles ohne insert Effekte aufnehmen und anschließend bearbeiten?

Arbeite mit dem Audiogram3 (mit aktuellen Treibern), Mic.: Perception 120, interne Mikros sind deaktiviert, Sound on Board noch nicht

Danke für die Unterstützung!
(Hoffe in der Signatur werden jetzt dann auch die Systemdaten gezeigt)

  • Effekte laufen ca. 2min. dann schalten sie sich ab

Hast du villeicht aus versehen den Bypass der Insertplugins automatisiert?
Lass dir mal alle Automatisierungen der Spuren anzeigen.

Hallo,

danke für die Nachricht, hebe es gerade eben mal getestet und läuft alles wunderbar.

Muß mich wohl wieder verdammt lange einarbeiten :confused:

Danke für die Unterstützung.