Insert FX Plugin Preset übernehmen

Hallo,

heute habe ich von Cubase 6.5.3 auf Cubase 7.02 upgedadet und alles gelang ziemlich prima.

Cubase 6.5.3 und Cubase 7 können derzeit beide gestartet werden, alle Daten / beide Versionen sind vorhanden auf der Festplatte und funktionsfähig.

Leider werden meine VST Insert FX Presets in Cubase 7 nicht gefunden (siehe Bild - Screenshot von Cubase 6.5.3).
Cubase 6.5.3 kann die Presets finden (das Bild ist ein Screenshot von Cubase 6.5.3) und ordnungsgemäß öffnen - es handelt sich um verschiedene insert FX Plugin Ketten für Sprecherbearbeitung…

Die Datei “Insert Presets” - \Presets\InsertsFolderPresets.pxml
aus dem posting

https://www.steinberg.net/de/support/knowledgebase_new/show_details/kb_show/cubase-and-nuendo-program-preferences-files-in-detail/

von Cubase 6 habe ich bereits vom Roaming Ordner Roaming-> Steinberg -> Cubase 6_64 in Cubase 7_64 kopiert.
Auch den Rechner neu gestartet.

Cubase 7 kann aber nach wie vor die Presets nicht finden.

Weiss jemand, wo die Cubase 6.5.3 Datei vorliegt ?

Eine Lösungsmöglichkeit ist, die Preset Kette als Song mit 6.5.3 zu Speichern, den Song mit Cubase 7 zu öffnen und dort die Kette abzuspeichern. Da die Anzahl meiner Presets noch übersichtlich ist, würde das händisch funktionieren.
Weiss jemand eine einfachere Lösung ?

@Steinberg - kann man nicht für Updates eine Art Importer entwickeln, der beim Installieren fragt, welche Presets etc.
übernommen werden sollen. Oder eine Art Preset Verwaltungstool, mit dem man die Presets als eine Datei als Backup Speichern kann ?

Viele Grüße, Heiko
Insert-FX-Presets-Heiko.jpg