Inserts in Link-Gruppen werden nicht richtig verlinkt

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu Cubase 8.5.15, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen:

Seit kurzem nutze ich die Link-Gruppen bei Drumtracks (sehr praktische Sache) und habe auf ihnen einige FabFilter-PlugIns liegen. Ich hätte nun gerne, dass wenn ich auf einer Spur einen Plugin-Wert ändere, die Änderung auf der anderen verlinkten Spur im entsprechenden Plugin gespiegelt wird - so sollte es laut Handbuch ja funktionieren.

Leider scheint das aber nicht zuverlässig der Fall zu sein. Wenn ich bei dem FabFilter-Plugin (z.B. FabFilter Pro-Q 2, Version 2.03) einen Parameter per Maus ändere, wird das korrekt ans verlinkte Plugin gemeldet - wenn ich aber einen Wert per Tastatur eingebe, tut sich beim verlinkten Plugin nichts. Ich vermute mal, dass das so nicht im Sinne der Erfinder ist…

Beim Durchforsten des FabFilter-Forums bin ich auf folgendes Posting gestoßen, das etwas damit zu tun haben könnte - dort hieß es, das sei ein Bug in Cubase:

http://www.fabfilter.com/forum/2394/bug-on-pro-q-2-on-cubase

Könnt ihr was damit anfangen? Ist das wirklich ein Bug? Und wen muss ich bestechen, damit der behoben wird? :wink:

Vielen Dank für eure Antworten schon mal!

Beste Grüße